1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Wildkater, 14.05.2009 #1
    Wildkater

    Wildkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann man in dem Aufklapp-Menü eigene Ordner erstellen?
    Wenn man mehrere Spiele oder Programme in einer gleichen Kategorie runtergeladen hat, dann wäre es schön, wenn man diese noch ein bisschen ordnen könnte.
    Falls es schon so eine Funktion gibt habe ich sie nicht gefunden ^^

    Kenne nur das man auf dem Homescreen neue Ordner anlegen kann, dass möchte ich aber nicht.
     
  2. androic, 14.05.2009 #2
    androic

    androic Gast

    ja, das wäre mal was! aber ich meine das geht nicht - frage mich nur warum sowas nicht integriert ist.
     
  3. Wildkater, 15.05.2009 #3
    Wildkater

    Wildkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielleicht schreibt ja einer ein PlugIn dafür =) Wäre mal wieder was nützliches!
     
  4. oOWoodyOo, 02.08.2010 #4
    oOWoodyOo

    oOWoodyOo Neuer Benutzer

    Gibt es da immer noch keine möglichkeit die Ordner im Menü anzulegen?

    Ich habe schon ein paar sachen Installiert, und brauche jetzt Ordner dafür,
    will allerdings keine Ordner auf meinem Homescreen haben :-(

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann :)

    MFG
     
  5. DAEF666, 02.08.2010 #5
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hi,

    unter Android 1.6 gab bzw gibt es als Home Replacement den Advanced Launcher. Mit diesem Lanucher kann man im App Drawer Ordner erstellen.

    MfG
     
  6. Finsinger, 02.08.2010 #6
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Na ja, beim ach so dollen Iiih-Fon hat´s ja auch ewig gedauert, bis das OS das konnte.. :p
     
  7. oOWoodyOo, 02.08.2010 #7
    oOWoodyOo

    oOWoodyOo Neuer Benutzer

    Gibt es da noch ein anderes programm? Der Advanced Launcher bringt mein HTC Desire zum komplett absturz...akku raus etc... -.- schei** programm...!
     
  8. DAEF666, 02.08.2010 #8
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Lief bei mir unter Android 1.6 perferkt. Ab 2.0 kam ja der ADW.Launcher und der Launcher Pro, die nun am Häufigsten benutzt werden. Leider bieten beide die Funktion nicht. Ich vermisse es aber auch nicht wirklich.

    Du könntest ja mal beide Entwickler anschreiben und fragen, ob die es einbauen könnten.

    MfG
     
  9. oOWoodyOo, 02.08.2010 #9
    oOWoodyOo

    oOWoodyOo Neuer Benutzer

    Welche entwickler meinst du denn jetzt? Die vom Launcher Pro etc?

    Gibt es echt kein anderes programm mit denen man Ordner im Menü erstellen kann? -.-
     
  10. DAEF666, 02.08.2010 #10
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Es gibt schon noch andere Home Replacements (findest du unter diesem Begriff auch im Market), aber mir ist keiner bekannt, der die Funktion bietet.
    Wenn der Bedarf da ist, programmieren die Entwickler der o.g. Launcher das evtl. ein.

    MfG
     
  11. jackflash, 03.08.2010 #11
    jackflash

    jackflash Neuer Benutzer

    Hi, ist zwar wieder mit Ordnern im Homescreen allerdings bin ich recht zufrieden mit diesem APP, da ich zuvor so wie du auf der suche nach so einer Funktion war um das hauptmenu umzugestalten...

    APPS ORGANIZER - bin begeistert von diesem APP

    mfg
     
  12. scheichuwe, 04.08.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ordner im menü erstellen android

    ,
  2. ordner im android menü erstellen

    ,
  3. ordner erstelleb lg e460