1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner im Menü erstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von schlaubi, 09.04.2010.

  1. schlaubi, 09.04.2010 #1
    schlaubi

    schlaubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hey Leute,

    ich besitze nun seit zwei Tagen das Motorola Milestone. Habe heute auch schon die neue Firmware installiert (DACH).

    Nun lautet meine Frage:

    Ist es möglich eine Ordnerstruktur im Menü anzulegen? Mit der Zeit sieht es sonst ziemlich schnell unübersichtlich aus.


    Danke im vorraus!
     
  2. presseonkel, 09.04.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Menütaste (die mit den Querstrichen)-hinzufügen-ordner
    (dann hast nen neuen Ordner auf dem Screen, den Du nach Belieben umbenennen kannst und in den Du reinpacken kannst, was Du willst....
     
  3. schlaubi, 09.04.2010 #3
    schlaubi

    schlaubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Das kenn ich. Ich meine im Menü direkt (nachdem man den Pfeil am unteren Rand des Displays hochgezogen hat).
     
  4. Finntroll82, 09.04.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Nein das geht nicht.
     
  5. cinereous, 09.04.2010 #5
    cinereous

    cinereous Gast

    Auf dem Galaxy hatte man dafür den Advanced Launcher. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch auf dem Stein funktioniert das Teil.
     
  6. he_stheone64, 10.04.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ordner Ansicht geht auch in der App Leiste, aber nur mit dem Home Replacement dxtop. Dort kannst Du jeder app eine Kategorie zuweisen und danach dann anordnen.
     
  7. Neoby, 10.04.2010 #7
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    mhhh das wäre wirklich ne sinnvolle erweiterung..

    gibts nicht vielleicht ne kostenlose alternative die das kann?? (hab keine kreditkarte :( )
     
  8. schlaubi, 11.04.2010 #8
    schlaubi

    schlaubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich bräuchte auch eine kostenlose Variante, da ich auch keine Kreditkarte habe und auch nicht brauche. Der Advanced Launcher funktioniert leider nicht auf dem Milestone und führt dazu, dass man das Telefon nicht starten kann wenn man sich zum Start der Application beim hochfahren entscheidet.
     
  9. BBAlex, 11.04.2010 #9
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Im Menü ist mir auch keine Lösung bekannt.
    Du hast aber seit 2.1 ja eine menge Homescreens, mach doch einfach ein paar Ordner auf und benenne sie um, in z.B. Games, Internet, MSG, Tools usw.
    Meistens brauch man ja täglich eh nur wenige Progamme, die kann man ja alle auf den Startbildschirm legen oder in einen Ordner auf dem Startbildschirm.
    Btw. wenn man die Titelzeile des Ordners lange anklickt kann man dessen Namen ändern, nur für die die es noch nicht wussten.
     
  10. The Doctor, 11.04.2010 #10
    The Doctor

    The Doctor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich benutze statt der Standard-Ordner lieber die App "Apps Organizer".

    Erstens gefällt mir das Sortieren der Apps nach Kategorien sehr gut, und zweitens kann man den Ordnersymbolen dann noch beliebige Icons zuweisen.
     
    BBAlex bedankt sich.
  11. BBAlex, 11.04.2010 #11
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Apps Organizer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Sieht gut aus, werde ich auch mal testen,
    Danke. :)
     

Diese Seite empfehlen