1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner in Mailprogramm

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Küchenprofi, 09.02.2012.

  1. Küchenprofi, 09.02.2012 #1
    Küchenprofi

    Küchenprofi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A
    Hallo
    Hat einer einen Tipp wie ich meine Maileingänge in selbsterstellte Ordner schieben kann. :sad:
     
  2. Butzi2010, 09.02.2012 #2
    Butzi2010

    Butzi2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Paar mehr Infos wären schon schick.....

    z.b. Welches Mailprogramm?
     
  3. Küchenprofi, 09.02.2012 #3
    Küchenprofi

    Küchenprofi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A
    Mir eigentlich gleich,
    es sollte in Deutsch sein.
    Habe schon verschiedene ausprobiert,Gmail; K9 mail ;Kaiten mail.
    Nur kann ich dort keine Ordner anlegen bzw. umbenennen.
     
  4. ottosykora, 09.02.2012 #4
    ottosykora

    ottosykora Gast


    ich verwende ProfiMail, aber das ist payware. Dort geht das aber alles wie in einem normalen Mailclient auf PC.
     
  5. steeven, 10.02.2012 #5
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Benutze doch IMAP, da kannst du generell Ordner anlegen.
     
  6. ottosykora, 10.02.2012 #6
    ottosykora

    ottosykora Gast

    na ja, ich hatte auch so Probleme mit den Ordnern, bin einfach gewöhnt Ordner und Unterordner zu haben um Mail zu sortieren und abzulegen.

    In IMAP ist es wohl möglich, nur ist es dann nur online verfügbar und in den default Mailclients habe ich ehrlich nicht entdeckt wie ich Ordner und Unterordner als lokal Speicher anlegen kann.
    Abgesehen davon bieten noch lange nicht alle Mailserver IMAP Zugriff an.

    Bei dem ProfiMail geht so was tatsächlich genau wie bei einem Mailprogram auf dem PC.
     
  7. steeven, 10.02.2012 #7
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Verstehe das Problem nicht.
    Gar nicht. Bei IMAP gibt es in Wirklichkeit keine "Ordner". Die Nachrichten werden mit "Labels" versehen und der Client sortiert diese dann in einer Ordner ähnlichen Struktur. Das bietet sogar die Möglichkeit eine Nachricht in mehrere "Ordner" zu sortiern. (Wer´s braucht)
    Das ist wohl wahr, aber lange nicht mehr Zeitgemäß. Selbst die einfachsten Free-Mail Dienste bieten bereits IMAP an.
     
  8. Küchenprofi, 10.02.2012 #8
    Küchenprofi

    Küchenprofi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A
    @steeven
    Das Problem ist einfach das, ich bekomme ca.20-50 Mail beruflich, diese möchte ich nach Kunden und Art trennen, um nicht den Überblich zu verlieren.
    Habe jetzt mal profimail getestet, ist das beste jedoch leider auch das teuerste.
    Werde auch mal EnhancedEmail testen
     
  9. steeven, 10.02.2012 #9
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Dafür ist doch IMAP optimal und mit fast allen Mail-Clients benutzbar.
     
  10. Küchenprofi, 10.02.2012 #10
    Küchenprofi

    Küchenprofi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A
    Ja, habe auch jetzt festgestellt das man im Mailprogramm,bei Google, die Ordner erstellen kann.
    Dann hat man diese auf dem Handy und auf dem Tablett.
    Man braucht dann auch keine teueren Programme
     
  11. tommy0910, 12.02.2012 #11
    tommy0910

    tommy0910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Natuerlich gibt es bei IMAP Ordner, das ist ja das Standard-Feature dieses Protokolls. Wie das dann der Server umsetzt, bleibt dem ueberlassen. Aber ausser GMail kenne ich eigentlich keinen Dienst, der Mails, die mehrfach in verschiedenen Ordnern ablegt, auch als solche erkennt und nur einmal speichert.
     
  12. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du verwechselst hier das IMAP-Protokoll mit dem Google Mail-Dienst. Der macht das genau so, wie du schreibst; aber Ordner bei IMAP gibt es sehr wohl. Wobei auch der Lösungsansatz von Google funktioniert (allerdings ist der an IMAP "vorbeientwickelt" worden, sodass die, als begonnen wurde, auch IMAP anzubieten, diesen "Klimmzug" machen mussten.)
     

Diese Seite empfehlen