1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner/Labels für gmail im email-client

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von sektion31, 09.05.2012.

  1. sektion31, 09.05.2012 #1
    sektion31

    sektion31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Xperia Ray und es ist mein erstes Android und auch Smartphone. Gefällt mir ganz gut, aber ich hab da ne Frage zum email client:

    Wie kann ich bei diesem einstellen, dass einige meiner Ordner/Labels automatisch abgefragt werden?

    Wenn das nicht geht, welcher mail client empfiehlt sich der das kann und sich auch mit einem exchange server verbinden kann. (wichtig da ich ungern zwei verschiede clients benutzen möchte)

    Wenn das mit den Ordnern/Lables nicht im standard mail client geht, dann wundert es mich doch ein wenig. Verwendet das Ray einen eigenen client oder kann der standard Android client das schlicht nicht?
     
  2. quattrofever, 09.05.2012 #2
    quattrofever

    quattrofever Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ich bin auch noch recht neu hier und weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe.

    Aber wenn du auf das Icon Email clickst, dann auf den Button rechts unten (Einstellungen), dann geht von unten ein kleines Fenster auf, auf dem man auf Einstellungen klicken kann. Dann wird dir dort "allgemein" und deine eingerichteten Konten z.B. (sektion31@t-online.de) angezeigt. Dort draufklicken, nach unten scrollen und unter Datennutzung/Häufigkeit des Emailabrufen anklicken und die Häufigkeit einstellen.

    Solltest du etwas anderes gemeint haben, dann bitte noch einmal erläutern was du genau meinst.

    Grüße,
    quattrofever
     
  3. sektion31, 09.05.2012 #3
    sektion31

    sektion31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    danke für die antwort, aber das meinte ich nicht.

    ich benutze ordner (die bei gmail lables genannt werden) in meinem imap konto. z.b. "privat" oder "rechnungen". die mails werden dort automatisch durch google einsortiert.

    Man findet sie, wenn man im email Konto ist durch die Einstellungstaste und dann Ordner. Diese kann ich zwar manuell abrufen, aber ich habe keinen weg gefunden sie automatisch abrufen zu lassen.
     
  4. xwolf, 09.05.2012 #4
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
  5. sektion31, 09.05.2012 #5
    sektion31

    sektion31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    danke. hab ich in der zwischenzeit auch schon installiert. gefällt mir gut. viele einstellungsmöglichkeiten. das mag ich :) aber leider nur exchange integration bis 2007. werde es aber wohl dennoch behalten, wenn es mit dem standardclient nicht geht. was mich dann ganz schön wundert, weil der kommt ja von google und dann sollte er doch mit labels umgehen können. oder ist das doch nur eine abgespeckte xperia version?
     
  6. quattrofever, 09.05.2012 #6
    quattrofever

    quattrofever Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ein Einsortieren in selbst angelegte Ordner hat aber doch eigentlich nichts mit dem generellen Programm zum Emailempfang zu tun, so lange es über Imap läuft. Das Imap Konto auf dem Ray ist dann ja eigentlich nur ein Abbild des tatsächlichen Kontos des Google Servers. Demnach müssten beim normalen Aktualisieren auch die manuell angelegten Ordner gefüllt werden.

    Wenn das nicht der Fall ist, würde ich eher im Google Konto suchen, ob dort die Aktualisierung bzw. Weiterleitung nicht angestoßen wird.
     
  7. sektion31, 09.05.2012 #7
    sektion31

    sektion31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    die manuelle abfrage der imap ordner funktioniert auch. die automatische (also per intervall oder push) jedoch nicht.
     
  8. Flowing001, 09.05.2012 #8
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Hallo,

    ich nutze die App Google Mail dafür..
    Da kann ich für jedes einzelne Label einstellen, ob es automatisch synchronisiert werden soll oder nicht..
     

Diese Seite empfehlen