Ordner "Profile Photos" ; löschen nicht möglich?

M

Marasca

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe zu meiner Frage einen Beitrag hier im Forum gefunden, der konnte mir aber leider nicht weiterhelfen. Deshalb nochmal an euch:
Seit neustem taucht bei mir in der Gallerie ein Ordner auf mit dem Namen Profile Photos. Ich habe ein bisschen rumexperimentiert und dabei herausgefunden dass er nur sichtbar ist wenn meine SIM-Karte im Handy eingelegt ist oder das Handy (ohne SIM-Karte) mit dem W-Lan verbunden ist. Wenn ich diesen Ordner markiere oder das einzelne Bild da drinn habe ich keine Option es zu löschen. Ich habe es mit einem Hardresett versucht, meine Speicherkarten komplett formatiert diverse Apps gelöscht in denen ich das Bild verwendet habe (ebuddy, skype etc.) und auch die Persönlichen Kontaktinformationen komplett gelöscht. Aber das Bild taucht immer auf (sobald ich irgendwie im Internet bin (?)). Im Massenspeicher am Computer ist dieses Bild nirgends zu finden ich habe jeden Ordnuer 2mal durchsucht. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Hier ist der Link mit einem ähnlichen Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...tos-koennen-nicht-entfernt-werden.162863.html

MfG

Marco
 
Das wird ein Photo bei Picasa oder Google+ sein.

Schau mal nach unter "Konten&Synchronisation" --> "DEINKonto@Googlemail.com" ob da Google+ oder Picasa eingestellt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Luemel
Ahh das wars. Hatte das vorher nicht dass es mit Picasa synchronisiert hat. Super. Danke für die schnelle Hilfe!
 
Geil, danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch wie ich den scheiß endlich mal weg bekommen.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.263
Fuchs333
F
franci
Antworten
1
Aufrufe
1.002
ocp11
O
D
Antworten
1
Aufrufe
2.647
babik0
B
Zurück
Oben Unten