1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner "Profile Photos" ; löschen nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Marasca, 29.12.2011.

  1. Marasca, 29.12.2011 #1
    Marasca

    Marasca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe zu meiner Frage einen Beitrag hier im Forum gefunden, der konnte mir aber leider nicht weiterhelfen. Deshalb nochmal an euch:
    Seit neustem taucht bei mir in der Gallerie ein Ordner auf mit dem Namen Profile Photos. Ich habe ein bisschen rumexperimentiert und dabei herausgefunden dass er nur sichtbar ist wenn meine SIM-Karte im Handy eingelegt ist oder das Handy (ohne SIM-Karte) mit dem W-Lan verbunden ist. Wenn ich diesen Ordner markiere oder das einzelne Bild da drinn habe ich keine Option es zu löschen. Ich habe es mit einem Hardresett versucht, meine Speicherkarten komplett formatiert diverse Apps gelöscht in denen ich das Bild verwendet habe (ebuddy, skype etc.) und auch die Persönlichen Kontaktinformationen komplett gelöscht. Aber das Bild taucht immer auf (sobald ich irgendwie im Internet bin (?)). Im Massenspeicher am Computer ist dieses Bild nirgends zu finden ich habe jeden Ordnuer 2mal durchsucht. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Hier ist der Link mit einem ähnlichen Problem: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/162863-fotos-koennen-nicht-entfernt-werden.html

    MfG

    Marco
     
  2. Melonos, 30.12.2011 #2
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das wird ein Photo bei Picasa oder Google+ sein.

    Schau mal nach unter "Konten&Synchronisation" --> "DEINKonto@Googlemail.com" ob da Google+ oder Picasa eingestellt ist
     
    Luemel bedankt sich.
  3. Marasca, 30.12.2011 #3
    Marasca

    Marasca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ahh das wars. Hatte das vorher nicht dass es mit Picasa synchronisiert hat. Super. Danke für die schnelle Hilfe!
     
  4. Luemel, 30.12.2011 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Geil, danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch wie ich den scheiß endlich mal weg bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung profil foto löschen