1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner-Texte statt Icons auf Homescreen?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Petrocelli, 10.07.2012.

  1. Petrocelli, 10.07.2012 #1
    Petrocelli

    Petrocelli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo,

    ich möchte gern statt der Ordner-Icons auf meinen Homescreens einen Text stehen haben.

    Nun hatte ich irgendwo gelesen, das das mit Minimalistic Text in Verbindung mit Folder Organizer gehen soll.
    Ich habe nun bei Folder Organizer Labels erstellt und versucht, das ganze mit Minimalistic Text zu verknüpfen. Das klappt auch soweit, das ich hinterher einen Ordner auf dem Screen habe, allerdings mit einer von den Standardbenennungen von Minimalistic Text. Irgendwo gab es auch "Static Text", aber da kann ich irgendwie nichts eingeben.
    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen bzw. geht es vielleicht auch einfacher mit nur einer App?

    Gruß,
    Petro
     
  2. marco™, 11.07.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Kannst du bei deinem Launcher die Icons durch eigene ersetzen?
    Dann könntest du dir mal Simple Text anschauen.:)


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  3. delux999, 11.07.2012 #3
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hi,

    Was meinst du genau mit Standardbezeichnung von MT? Du kannst bei Folder Organizer eigene Labels anlegen und dann einzelnen Apps diese Labels zuweisen. In MT erstellt du ein neues Widget, Eigenes Layout, schmeißt alle Einträge von MT da raus und fügst nur Static Text hinzu (jeweils mit lange drücken und ziehen). Dann klickst du auf das Static Text Feld oben und gibst im unteren Bereich den Namen ein. Dann nur noch die Verknüpfung zu dem Ordner Kabel hinzufügen und fertig...

    Oder hab ich Dich jetzt komplett missverstanden?
    Gib einfach mal Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn Fragen sind.

    Grus
    Delux

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Petrocelli, 12.07.2012 #4
    Petrocelli

    Petrocelli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Danke, damit komme ich klar.


    Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

    Genau da war das Problem. Lange drücken und ziehen hatte ich nicht kapiert und habe immer verzweifelt versucht, da irgendwie einen Namen einzugeben.

    Danke für eure Tips.

    Gruß,
    Petro
     
  5. delux999, 12.07.2012 #5
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Gern geschehen, bei Fragen einfach melden;-)

    Gruß Delux

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. luciver1079, 20.01.2013 #6
    luciver1079

    luciver1079 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Irgendwie krege ich es nicht hin mit simpletext eine verlinkung zu einem ordner zu erstellen. kann mir da vielleicht wer weiter helfen? Ich kann zwar die icons erstellen, aber verknüpfungen klappen nur zu anwendungen. Danke im vorhinein.
     
  7. delux999, 20.01.2013 #7
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Das ist meines Erachtens eine Funktion des Launchers, welchen nutzt Du denn? Nutzt Du folder Organizer?



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. luciver1079, 20.01.2013 #8
    luciver1079

    luciver1079 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Stock touchwiz

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. delux999, 20.01.2013 #9
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Du kannst doch erst einen Ordner erstellen und dann das Symbol als Bild für den Ordner auswählen? Durch langen Druck auf das Symbol? Oder geht das bei deinem Launcher nicht? Dann zum Beispiel mit apex... Oder verstehe ich dich falsch?

    Gruß Delux

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen