Ordner-Texte statt Icons auf Homescreen?

Petrocelli

Petrocelli

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich möchte gern statt der Ordner-Icons auf meinen Homescreens einen Text stehen haben.

Nun hatte ich irgendwo gelesen, das das mit Minimalistic Text in Verbindung mit Folder Organizer gehen soll.
Ich habe nun bei Folder Organizer Labels erstellt und versucht, das ganze mit Minimalistic Text zu verknüpfen. Das klappt auch soweit, das ich hinterher einen Ordner auf dem Screen habe, allerdings mit einer von den Standardbenennungen von Minimalistic Text. Irgendwo gab es auch "Static Text", aber da kann ich irgendwie nichts eingeben.
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen bzw. geht es vielleicht auch einfacher mit nur einer App?

Gruß,
Petro
 
Kannst du bei deinem Launcher die Icons durch eigene ersetzen?
Dann könntest du dir mal Simple Text anschauen.:)


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Was meinst du genau mit Standardbezeichnung von MT? Du kannst bei Folder Organizer eigene Labels anlegen und dann einzelnen Apps diese Labels zuweisen. In MT erstellt du ein neues Widget, Eigenes Layout, schmeißt alle Einträge von MT da raus und fügst nur Static Text hinzu (jeweils mit lange drücken und ziehen). Dann klickst du auf das Static Text Feld oben und gibst im unteren Bereich den Namen ein. Dann nur noch die Verknüpfung zu dem Ordner Kabel hinzufügen und fertig...

Oder hab ich Dich jetzt komplett missverstanden?
Gib einfach mal Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn Fragen sind.

Grus
Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
marco™;3649561 schrieb:
Kannst du bei deinem Launcher die Icons durch eigene ersetzen?
Dann könntest du dir mal Simple Text anschauen.:)

Danke, damit komme ich klar.


Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

delux999 schrieb:
und fügst nur Static Text hinzu (jeweils mit lange drücken und ziehen). Dann klickst du auf das Static Text Feld oben und gibst im unteren Bereich den Namen ein. Dann nur noch die Verknüpfung zu dem Ordner Kabel hinzufügen und fertig...

Genau da war das Problem. Lange drücken und ziehen hatte ich nicht kapiert und habe immer verzweifelt versucht, da irgendwie einen Namen einzugeben.

Danke für eure Tips.

Gruß,
Petro
 
Gern geschehen, bei Fragen einfach melden;-)

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwie krege ich es nicht hin mit simpletext eine verlinkung zu einem ordner zu erstellen. kann mir da vielleicht wer weiter helfen? Ich kann zwar die icons erstellen, aber verknüpfungen klappen nur zu anwendungen. Danke im vorhinein.
 
Das ist meines Erachtens eine Funktion des Launchers, welchen nutzt Du denn? Nutzt Du folder Organizer?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
delux999 schrieb:
Das ist meines Erachtens eine Funktion des Launchers, welchen nutzt Du denn? Nutzt Du folder Organizer?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Stock touchwiz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Du kannst doch erst einen Ordner erstellen und dann das Symbol als Bild für den Ordner auswählen? Durch langen Druck auf das Symbol? Oder geht das bei deinem Launcher nicht? Dann zum Beispiel mit apex... Oder verstehe ich dich falsch?

Gruß Delux

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
378
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
4
Aufrufe
163
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten