Ordner umbennen beim S

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Rashiel, 29.06.2012.

  1. Rashiel, 29.06.2012 #1
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Hej,

    meine Verlobte hat ein Desire S und wir versuchen gerade die Ordner umzubennen - leider keine Chance.
    Also wir wollen Ihre Fotos nach Ordnern sortieren(und den Ordnern dann eigene Namen geben).
    Gibt es hierzu eine Möglichkeit?
    <- ist S2-Benutzer und hat keine Ahnung vom HTC^^
     
  2. nightdancer, 29.06.2012 #2
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Welchen Bildbetrachter verwendet ihr? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Stock ordnet nicht nach Ordner.

    Ich habe das bei mir auch so organisiert, wie ihr das vorhabt. Ich verwende aber den Bildbetrachter "QuickPic". Kleines, aber feines App. Der kann das dann auch nach Ordnern anzeigen lassen.
     
  3. Rashiel, 29.06.2012 #3
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Ersetzt QuickPic denn die komplette Galerie, oder hab ich dann noch beides drauf?
    Wir haben vom Bildbetrachter her gar keins..
     
  4. Pearli, 29.06.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011

    Hallo,

    nein, die Ordner lassen sich nicht in der App umbenennen. Du kannst aber, wenn ich mich nicht irre, die Bilder mit Hilfe eines Datei Explorers in einen von dir erstellten Ordner auf der SD-Karte verschieben. Damit sollten dann die Bilder in einem extra Ordner angezeigt werden, den du dann aber leider immer über den Datei Manager verwalten musst.

    Grüße
     
  5. Rashiel, 29.06.2012 #5
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Gerade über quickpic und das funktioniert wunderbar:)

    Bevor ich hier in eurem Forums weiter rumspamme stelle ich die nächste Frage gleich hier:)
    Sie möchte gerne wissen:
    Sie hat das Profil auf Vibrieren eingestellt.
    Nun vibriert es, wenn sie angerufen oder bei Whatsapp angeschrieben wird.
    Bei normalen SMS kommt aber keine Vibration - wie zu ändern?

    Merci:)
    Vom SGS2 via Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2012
  6. nightdancer, 29.06.2012 #6
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ihr werdet es in der Zwischenzeit sicher schon gesehen haben: QuickPic "ersetzt" nichts, sondern ist einfach ein App, über die man AUCH die gespeicherten Fotos (und Videos) betrachten kann. Die Galerie ist deswegen aber nicht gelöscht, sondern bleibt weiterhin vorhanden.

    Freut mich, dass ich helfen konnte :beer:
     
  7. Pearli, 29.06.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ein neues Thema wäre total ok gewesen ;)
    Du musst in der SMS app von htc unter den Einstellungen, dann Benachrichtigungen und dort einen Haken bei Vibration setzen :)

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Rashiel, 29.06.2012 #8
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Ja, genau.
    Hab das jetzt auch auf dem s2..
    Viel schöner, und auch das sortieren, löschen der Ordner:)

    Vom SGS2 via Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen