1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner und Links

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von StarFriend, 31.12.2010.

  1. StarFriend, 31.12.2010 #1
    StarFriend

    StarFriend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo zusammen, seit gestern bin ich auch im Besitz eines Tablets und habe ein paar Fragen dazu.

    1. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle kann ich den zwar öffnen, aber keine Links von z.B. Filmen oder Fotos einfügen. Eigentlich kann ich gar nix einfügen.

    2. Würde auch gerne Links (z. B. Bookmark.html) auf der Arbeitsoberfläche abspeichern.

    Leider komme ich nicht weiter und brauche mal eure Unterstützung.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß
    StarFriend
     
  2. hhsoullover, 31.12.2010 #2
    hhsoullover

    hhsoullover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Tablet!

    Zu. Deinen Fragen:

    1.) Hast Du einen Ordner auf Deinem Desktop erstellt, kannst Du Icons in ihm ablegen, indem Du diese in den Ordner ziehst. Und zwar genauso, wie Du sie löschen würdest, bloß dass Du sie statt in den Eimer in den Ordner ziehst. Klickst Du dann den Ordner an, siehst Du den Inhalt (wie auf dem 2ten Screenshot)

    2.) Länger auf den Desktop drücken > widgets > bookmark > Bookmark auswählen
    Mit Bookmarks Light (kostenlos im Market) kannst Du aber auch Deine gesamten Links mit einem einzigen Shortcut auf den Desktop holen. Dass hält ihn übersichtlich. (Siehe Screenshot 3)

    Solltest Du weitere Fragen zu Android 2.2.1 (FroYo) haben, hilft auch ein Blick ins Handbuch. Das gibt es (auf Englisch) hier
    Und solltest Du dann noch Dropbox brauchen, um Daten zwischen Deinem PC und Deinem Tablet streßfrei syncen zu können, klicke auf den Link in meiner Signatur, dann bekommen wir beide kostenlos je 250 MB extra.

    Hoffe, dass hilft.

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
  3. StarFriend, 31.12.2010 #3
    StarFriend

    StarFriend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo hhsoullover,

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Punkt 1 ist damit abgehakt.

    Wenn ich länger drücke und dann auf Widgets gehe, dann gibt es bei mir nur leider die Auswahl Bookmark nicht. Kann man das irgendwie nach installieren?

    Gruß
    StarFriend
     
  4. hhsoullover, 31.12.2010 #4
    hhsoullover

    hhsoullover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Du drückst auf den Desktop > Verknüpfungen > Lesezeichen
    (wenn Du noch den Standardlauncher verwendest)

    Aber Du bekommst so nur den link zu einem Bookmark, nicht zu allen.

    Komfortabler ist es mit Bookmarks Light, weil Du da Deine gesamte Bookmarkliste als Ergebnis bekommst und nicht nur ein Bookmark.

    Es lohnt sich übrigens aus Performance-Aspekten einen anderen Launcher zu installieren.
     

Diese Seite empfehlen