1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner (unter Anwendungen) entleeren sich automatisch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von Barton Fink, 29.03.2012.

  1. Barton Fink, 29.03.2012 #1
    Barton Fink

    Barton Fink Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Wertes Forum,

    schon einigemal ist dies passiert und im Internt habe ich nur 2 Threads gefunden, welche jedoch nach paar posts im Sand verliefen.

    Von Zeit zu Zeit werden bei mir alle Ordner entleert, in welche ich meine Apps zwecks besserer Übersicht in Kategorien zusammenfasse (Info, Reisen, Fun...etc).

    Nach Starten des Telefones kommt es dann vor, dass alle Apps durcheinander auf dem screen herumliegen und ich alle wieder mühsam in die Ordner stopfen muss.

    Interessant ist aber, dass dies nur Apps betrifft, welche ich im Market downloadete. Alle vorinstallieren Apps (welche größtenteils im Ordner "Schrott" liegen) bleiben jedoch weiterhin brav im Ordner, in welchen ich diese verschob. Vielleicht ist das ja ein Hinweis.

    Who can help? :blink:

    Viele Grüße
    Barton

    edit: Handy ist nicht gerootet
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  2. Barton Fink, 30.03.2012 #2
    Barton Fink

    Barton Fink Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo zusammen,

    kann es sein, dass der "Thread" im falschen Forum ist? Wenn ja, wäre es nett wenn ein Mod den Thread verschieben könnte, weil es echt schön wäre das Problem zu lösen.

    Beste Grüße
    BF
     
  3. Barton Fink, 03.04.2012 #3
    Barton Fink

    Barton Fink Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    :crying::crying::crying:
     
  4. Der René, 03.04.2012 #4
    Der René

    Der René Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hast du die Apps vielleicht auf die SD-Karte verschoben? Hatte bei meinem damaligen i5800 das selbe Problem. Konnte nur die Verknüpfungen auf den Homescreen ablegen die auch auf der internen Karte installiert wurden.

    Ansonsten wurden die Verknüpfungen nach jedem Neustart von Homescreen gelöscht.
    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
  5. Barton Fink, 03.04.2012 #5
    Barton Fink

    Barton Fink Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo René,

    Kann es sein, dass es vom Wording etwas blöd ist? Ist mit SD Karte der USB Speicher gemeint ist? ich habe nämlich keine SD Karte im Gerät. Auch wenn ich unter "Speicher" nachschaue ist auch keine Info für die SD Karte zu finden bzw "nicht verfügbar".

    USB Speicher 11.5GB
    Gerätespeicher 1.48 GB

    Mehr Speicher habe ich nicht. Wenn ich mir unter "Anwendungen" und dann "Anwendungen verwalten" die Apps anschaue, sind einige auf der SD Karte installiert. Damit ist doch der (interne) USB Speicher gemeint, oder? Allerdings habe ich seitdem ich das Telefon habe den Speicherort nie geändert, trotzdem sind unter "Auf SD Karte" nicht alle Apps gespeichert, welche ich neu heruntergeladen habe. Erst wenn ich unter "Alle" gehe, sehe ich alle Apps. Wahrscheinlich sind die auf dem Gerätespeicher, kann das sein?

    Ich befürchte, ich habe mir das erste Smartphone zu spät gekauft. Und Kinder, welche mir alles erklären können, habe ich auch noch nicht.

    Das heißt jetzt also, dass ich alles auf die interne Karte verschieben soll? Das blöde beim dem Thema ist, dass man erst nach Wochen merkt, ob estwas klappt oder nicht. ich schalte das Telefon nämlich nachts immer komplett aus und bis auf die paarmale ist nach Neustart alles immer so, wie es sein soll!

    Viele Grüße
    Barton
     
  6. SGWonder:), 14.04.2012 #6
    SGWonder:)

    SGWonder:) Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Gibts es wirklich keine Lösung? Habe nämlich das gleiche Problem und es ist wirklich extrem nervig wenn man viele Apps hat >.>
     

Diese Seite empfehlen