Ordner/Userverwaltung interner Speicher / Ordner 0

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Experten :)

Habe am Wochenende auf meinem Samsung TAB 10.1 P4 (p7500) einige CM 10.x Custom Roms getestet. Wie ich schon hier im Forum gelesen habe gibt es seit CM10 die Möglichkeit, das man mehrere User bzw deren Daten verwalten kann.

ich hatte vorher das Original 4.0.4 Rom drauf und alle Daten (ca. 6GB, eben vom original ROM) liegen sozusagen im ROOT des Speichers.
Wenn ich nun CM10.1 flashe wird ein Ordner "0" erstellt, wo dann alle Daten zu diesem ROM/User abgelegt werden.
In CM10.1 sehe ich dann auch nur mehr diese Daten, als auch wenn ich per PC verbinde, was ja aber im Sinne des Erfinders ist.

Wie kann ich nun aber vom PC aus auf die Daten des ROOT Ordners zugreifen?
Da sind ja jetzt alle meine Bilder usw... gespeichert, auf die ich keine Zugriff mehr habe.
Das würde aber noch nicht das Problem sein, habe ja eine Sicherung am PC und spiele die einfach in das Profil von Ordner "0" ein.

Was mich mehr stört ist, das ich nun 6GB Speicher verliere, da das ja die alten Daten von 4.0.4 sind, auf die ich aber nicht mehr zugreifen kann :(

Jetzt endlich meine Fragen :)
1. -Kann ich irgendwie die alten Daten löschen?
2. -Kann ich eventuell den Speicher irgendwie komplett löschen/formatieren?
3. -Wenn ich die alten Daten lösche, funktioniert dann ein Backup, welches ich per CWM erstellt habe noch? Werden da die z.B. Apps, welche auf den SD Speicher ausgelagert werden mit gesichert, andernfalls kann das ja nicht mehr klappen, oder?
4. -Kann ich vielleicht irgendwie die Daten vom ROOT für mein Profil annehmen und erst ein zweiter User bekommt einen eigenen Ordner?

DANKE :)
 
Das ist eine gute Frage die mich auch interessiert.
Die Daten sind halt alle doppelt vertreten, würde es ja auch nochmal neu Flaschen zur Not, Hauptsache da ist nichts mehr doppeltes drin, was mir den Speicher klaut.
 
Hallo,

habt ihr dafür eine Lösung gefunden?

Ich habe unser 10.1N auch mit dem CM 10.1 oder Alternativ dem 4.4.4 bespielt. Es sind dann über 7GB belegt und ich habe keinen Zugriff drauf. Kann auch dann das 4GB große Backup nicht löschen.
 
Habe noch mal mein Original Backup eingespielt und dann den Ordner 0 entfernt. Dann wieder das 4.4.4 KitKat Rom aufgespielt. Jetzt hat es funktioniert.

Ich habe zwar wieder den 0er Ordner, aber Zugriff auf die alten Daten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
A
  • alfons2013
Antworten
0
Aufrufe
936
alfons2013
A
K
Antworten
1
Aufrufe
2.858
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten