Ordner verschwinden von der SD

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Die Überschrift sagt es schon, ich hatte es jetzt schon 2x, das ordner im Systemverzeichnis einfach *verschwinden*. Darunter Ordner wie Downloads, Pictures, Ringtones etc etc.

Irgendwann sind diese Ordner dann aber wieder da.

Ich weis, das klingt - verrückt - ist aber so.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vllt etwas mit SD Maid zu tun hat. Nutze da die Free Version um ab und zu mal aufzuräumen. Könnte es sein, das da vllt. alle *leeren* Ordner gelöscht werden?

Das Tablet (Galaxy TabPro) funktioniert ansonsten auch ohne die Ordner ohne Probleme und irgendwann sind sie ja wieder da, aber komisch ist es trotzdem.
 
Hast dir die Frage selbst beantwortet! SD-Maid sucht nach leeren und nicht mehr benötigten Ordner und löscht diese (Corpse finder)
 
Außerdem ist hier nicht die Rede vom "Systemverzeichnis" sondern vom Stammverzeichnis der Speicherkarte!
 
Und ohne Root und in der Free-Version löscht SD-Maid nichts aus System-Pfaden ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
174
BerndLie
B
B
Antworten
5
Aufrufe
588
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
7
Aufrufe
600
Adler14
A
Zurück
Oben Unten