Ordner verstecken ohne Punkt?

Kupfer

Kupfer

Neues Mitglied
1
Hallo,

würde gerne die ganzen von Programmen genutzten Ordner in den Eigenen Dateien, auf die ich als User keinen Zugang brauche verstecken,
die Möglichkeit mit dem Punkt entfällt ja leider, weil der Ordner dann nicht mehr vom Programm gefunden wird, gibts sonst noch eine Möglichkeit?

Lg. Jürgen
 
Dateimanager nutzen der sowas unterstützt >>> Total Commander for Android
 
Alternativ mit fast jedem Datei-Manager:

Auf dem Homescreen einen Ordner anlegen, dort Verknüpfungen zu allen gewünschten Ordnern ablegen.

Also quasi Favoriten.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Danke für die Antworten, habe leider vergessen, dass ich das dazu schreibe:
Ich hätte eine System-Lösung gesucht, da ich mir nur ungern ein App installiere, das tiefer ins System eingreifen darf,
da lebe ich dann lieber noch mit den unnötigen Ordnern :)
 
Hallo, das ist ja hoffentlich ein Witz oder? ;)

Samsung hat auf deinem Gerät zusätzlich schonmal ein paar (nicht unbedingt so dolle) Apps installiert. Du willst nicht stattdessen bessere nutzen - die genauso tief ins "System eingreifen" wie die von Samsung aufgezwungenen Apps? Das ist Quatsch.

Das auf deinem Gerät vorhandene "Eigene Dateien" ist doch auch nur eine App, die ursprünglich gar nicht zu Android gehört.
 
Der Eingriff ist gar nicht so tief wie man denkt, Bsp:

Ich nutze OHNE ROOT den TC for Android, innerhalb des TC gibt es eine Ignore-List, mit dieser kann man festlegen welche Ordner angezeigt werden oder nicht. Meine SD-Card hat seitdem nur noch einen Ordner : EIGENE DATEIEN :) , alle anderen sind natürlich trotzdem noch da, werden nur nicht angezeigt. KEIN Eingriff ins Dateisystem oder System nötig.


Gruss maat
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
153
BerndLie
B
B
Antworten
3
Aufrufe
224
bhf
bhf
P
Antworten
3
Aufrufe
473
pblacky
P
Zurück
Oben Unten