1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner verstecken ohne Punkt?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Kupfer, 17.03.2012.

  1. Kupfer, 17.03.2012 #1
    Kupfer

    Kupfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo,

    würde gerne die ganzen von Programmen genutzten Ordner in den Eigenen Dateien, auf die ich als User keinen Zugang brauche verstecken,
    die Möglichkeit mit dem Punkt entfällt ja leider, weil der Ordner dann nicht mehr vom Programm gefunden wird, gibts sonst noch eine Möglichkeit?

    Lg. Jürgen
     
  2. maatik, 17.03.2012 #2
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Dateimanager nutzen der sowas unterstützt >>> Total Commander for Android
     
  3. nica, 17.03.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Alternativ mit fast jedem Datei-Manager:

    Auf dem Homescreen einen Ordner anlegen, dort Verknüpfungen zu allen gewünschten Ordnern ablegen.

    Also quasi Favoriten.

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
  4. Kupfer, 17.03.2012 #4
    Kupfer

    Kupfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Danke für die Antworten, habe leider vergessen, dass ich das dazu schreibe:
    Ich hätte eine System-Lösung gesucht, da ich mir nur ungern ein App installiere, das tiefer ins System eingreifen darf,
    da lebe ich dann lieber noch mit den unnötigen Ordnern :)
     
  5. nica, 17.03.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo, das ist ja hoffentlich ein Witz oder? ;)

    Samsung hat auf deinem Gerät zusätzlich schonmal ein paar (nicht unbedingt so dolle) Apps installiert. Du willst nicht stattdessen bessere nutzen - die genauso tief ins "System eingreifen" wie die von Samsung aufgezwungenen Apps? Das ist Quatsch.

    Das auf deinem Gerät vorhandene "Eigene Dateien" ist doch auch nur eine App, die ursprünglich gar nicht zu Android gehört.
     
  6. maatik, 17.03.2012 #6
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Der Eingriff ist gar nicht so tief wie man denkt, Bsp:

    Ich nutze OHNE ROOT den TC for Android, innerhalb des TC gibt es eine Ignore-List, mit dieser kann man festlegen welche Ordner angezeigt werden oder nicht. Meine SD-Card hat seitdem nur noch einen Ordner : EIGENE DATEIEN :) , alle anderen sind natürlich trotzdem noch da, werden nur nicht angezeigt. KEIN Eingriff ins Dateisystem oder System nötig.


    Gruss maat
     

Diese Seite empfehlen