1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angebissener Apfel, 21.08.2011 #1
    Angebissener Apfel

    Angebissener Apfel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum, bin neu hier und stelle mich mal gleich mit einer Frage vor.

    Besteht die Möglichkeit, nicht benötigte Ordner im Dateisystem zu verstecken/Löschen/unzubenennen?

    Ich bin hier sozusagen der Administrator für die Androiden meiner Eltern und ich finde die Navigation in der Ordnerstrucktur, na sagen wir mal, suboptimal.

    bis die Tage AA
     
  2. Klicker, 21.08.2011 #2
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    *Dranhäng'*

    Und/oder wie kann man einen Ordner für der Zugriff per Passwort verschlüsseln?
     
  3. maestrofloetzer, 21.08.2011 #3
    maestrofloetzer

    maestrofloetzer Erfahrener Benutzer

    Habt ihr beide mal alternative File-Manager ausprobiert?
    Mit zB. dem Root-Explorer kann man auf jeden Fall Ordner verstecken/löschen/umbenennen.
    Man darf eben nur keine wichtigen Systemordner löschen die in bestimmte Pfade des Systems integriert sind.

    Wegen dem Passwortschutz:einfach mal Suchen: Hier, hier und hier.
    Ging ganz einfach und schnell :glare:
     
  4. DrMole, 21.08.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    @maestrofloetzer, danke für die Hilfe.

    Hier ist mal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen