1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. bam2000, 01.05.2010 #1
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit ordner auf der sdcard vor z.b. dem root explorer zu verstecken? diesen mit .nomedia funktioniert ja nur mit der gallery usw.

    MFg
    Bam2000
     
  2. Thyrion, 01.05.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das dürfte unmöglich sein. Da man mit root so ziemlich alles darf, kann man natürlich auch "verstecktes" umgehen.

    Aber evtl. bietet die App (ich kenne Root Explorer jetzt nicht) die Möglichkeit versteckte Ordner auszublenden. Wenn der Ordnername mit einem Punkt anfängt, gilt er für das System als "versteckt". Problem: Vermutlich wird der Ordner aber ohne "." im Namen gebraucht ;)
     
  3. bam2000, 02.05.2010 #3
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    das mit den ordnern und dem . davor finde ich ja leider das schlimme, dadurch habe ich alle daten die auf der sdcard sind doppelt, einmal mit diesem . davor und einmal ohne, die mit dem punkt könnte man eigentlich löschen, aber das muss ich dann immer wieder auf ein neues machen, regt mich total auf, zudem weiß ich einfach nicht warum die erstellt werden -.-