1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordnericons ändern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von maweb, 31.07.2011.

  1. maweb, 31.07.2011 #1
    maweb

    maweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo

    Ich habe folgendes problem für das mir weder google noch eine suche hier im forum halfen.
    wenn ich bei android unter anwendungen einen neuen ordner erstelle, dann ist dieser langweilig grau....ich hätte das gern geändert aber leider ist mir das nicht gelungen.
    habe mitlerweile app organizer und andere programme installiert die auf diversen seiten vorgeschlagen wurden, mit denen man auch einen games ordner auf den homescreen zaubern kann, doch das ist nicht mein anliegen, ich möchte die icons eines selbst erstellten ordners unter anwendungen ändern, also in dem bildschirm in dem mir alle meine programme angezeigt werden....den homescreen würde ich gern frei lassen, also keine widgets oder schnellstartsymbole dort platzieren.

    hab mitlerweile wirklich alles probiert, und egal wo man sucht, es gibt immer beschreibungen wie man ordner icons auf dem startoberfläche ändert aber nicht wie das im hauptmenü geht.....sorry wenn ich das so schreibe aber hoffe es klingt halbwegs verständlich.

    der grund ist, ich wollte meine ganzen spiele, die mitlerweile zwischen dem einstellungs-,gallerie-,kallender-, kamera- und interneticons die sich ja im menü befinden endlich mal ordnen, und habe deswegen einen neuen ordner angelegt mit dem namen spiele, dieser ist aber dieses hässliche grau, und den würde ich nun gern nen anderes icon verpassen.....geht das überhaupt?

    danke schon im vorraus für eure hilfe
     
  2. Manfred62, 31.07.2011 #2
    Manfred62

    Manfred62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Xiaomi Mipad
  3. maweb, 31.07.2011 #3
    maweb

    maweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Desktop VisualizeR makes shortcuts or widgets for your home screen.
    naja genau das ist ja mein problem, ich möchte es nicht für den homescreen sondern fürs normale menü...das menü indem alle apps nach installation landen, in dem ich die kamera, taskmanager,einstellungen, usw usw habe.
    also ich will keine icons für den homescreen ändern sondern ein icon im anwendungsmenü wo die vielen andern apps sind.....

    sorry anders kann ich es nicht beschreiben

    also in dem menü wie auf dem bild unten, möchte ich ein ordnerbild ändern, nicht auf dem homescreen
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen