Ordnernamen & Kontaktnamen ändern

Androidbuster

Androidbuster

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,

seit ner guten Woche habe ich nun mein Wildfire (T-Mobile Brand) mit Froyo. Bin bis jetzt damit auch echt zufrieden. Für den Preis ist es ein guter Einstieg in die Android Welt mit der ich nun in Kontakt komme. :huh: Nun habe ich mal ein paar Fragen die ich nicht Nachschlagen konnte und hoffe mir kann jemand helfen. :o

1.
Ich habe auf meinen Homescreen ein Ordner Hinzugefügt wo ich Spiele ablegen möchte. Nun heißt der Ordner eben einfach nur "Ordner", ich würde ihn aber gerne in "Games" umbenennen, komme aber nicht dahinter wie. :confused2:

2.
Ich habe meine Kontakte vom alten Samsung per vcf Dateien über die SD Card importiert. Nun werden alle Namen (und das sind über 200) mit Vor und Nachname angezeigt. Ich würde das aber gerne andersherum haben. Erst Nachname, dann Vorname. Ich kann das ja bei jeden Kontakt einzeln anwählen und ändern was aber sehr viel Zeit kosten würde. Gibts da nen Trick alle Namen in einem Rutsch umzuändern?

So, ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im vorraus.

AB :lol:
 
ad 1. einfach den Ordner öffnen und danach lang auf "Ordner" drücken. dann kannst dus umbenennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbuster
Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Mit den Kontaktnamen nach Nachnamen sortieren funktioniert beim WF mit Froyo anscheinend nicht so wie beim Desire. :( Mal abwarten, vielleicht wird das beim nächsten Update reguliert. Wäre wünschenswert.

AB
 

Ähnliche Themen

M
  • mitigation
Antworten
7
Aufrufe
7.058
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
P
  • painkiller_one
Antworten
0
Aufrufe
2.528
painkiller_one
P
H
Antworten
5
Aufrufe
2.524
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten