1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordnerstruktur: Eigene Dateien - Wie auf dem PC?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Oc3an, 03.04.2012.

  1. Oc3an, 03.04.2012 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    so langsam finde ich meine Dateien auf dem Handy nicht mehr. Kann ich, wie auf meinem Laptop, auf meiner SD-Speicherkarte einen Ordner "Eigene Dateien" erstellen (mit Unterordner Musik, Fotos, Apps, usw.) und findet dann das Handy diese Dateien auch? Also dass meine MP3s und Fotos gefunden werden?

    Könnt ihr mir noch einen ganz einfachen Dateimanager empfehlen, mit dem ich dann meine eigenen Dateien (Fotos, MP3s, Apps,..) verwalten kann?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    lg, Daniel :)
     
  2. CMcRae, 03.04.2012 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    nimm doch den samsungeigenen dateimanager, der ist doch sehr schnell, oder es-dateiexplorer.

    selbstverständlich kannst du auch auf deiner sd karte musik, bilder usw in eigenen ordnern sortieren, die gallerie (alternativ quickpick) und auch die musik app finden diese ohne probleme.
     
  3. theKingJan, 03.04.2012 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Jup das geht alles..
    Ich nutze den ES Datei Explorer, der aber schon etwas umfangreicher ist.:thumbup:

    Der vor installierte ist einfach zu bedienen und hat auch keinen Schnick Schnack :rolleyes:

    via Tapatalk
     
  4. Oc3an, 03.04.2012 #4
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Okay, danke euch.

    Dann ist der vorinstallierte Dateimanager quasi wie der Windows Datei-Explorer?
     
  5. MusicJunkie666, 03.04.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Er kann noch weniger, aber ich denke für deine Bedürfnisse (Sachen herumkopieren, löschen usw) reicht er vollkommen.
     
  6. m1ch4, 05.04.2012 #6
    m1ch4

    m1ch4 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    moinsen,

    wenn ich das richtig verstanden habe, willst du doch einfach nur die "eigene Datein" struktur haben und dann alle Daten immer schön syncron halten oder?

    Ich bin eigentlich kein Fan von synctools und defintiv auch nicht von ms produkten aber vielleicht kann dir das prog weiter helfen ;-)

    Download: SyncToy 2.1 - Microsoft Download Center - Download Details
     
  7. Oc3an, 05.04.2012 #7
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo M1ch4,

    nein, ich möchte nicht synchronisieren, sondern nur eine einfache Ordnerstruktur auf dem Handy haben.

    Habe mir jetzt auf der SD-Speicherkarte eine Ordnerstruktur erstellt, sie wird auch von bis jetzt allen Apps gefunden bzw. deren Inhalt erkannt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Ordnerstruktur eigene dareien android