1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. donald123, 02.04.2012 #1
    donald123

    donald123 Threadstarter Neuer Benutzer

    So habe mir jetzt Cyanogenmod 9 auf's GalaxySII geflashed.

    Wenn ich jetzt das Handy mit dem PC verbinde erhalte ich nicht wie früher (unter Gingerbread) eine Massenspeicherverbindung, sondern eine sog. MTP Verbindung zum Gerät.
    Bei der besagten Massenspeicherverbindung wurden früher immer sämtliche Ordner aller Apps die ich installiert hatte angezeigt.
    Unter ICS ist das nun nicht mehr so. Weder auf der internen, noch auf der externen Karte sind die jeweiligen App Ordner zu finden. Nur noch vereinzelt gibt es Ordner, die nach einer App benannt sind. Aber leider bei weitem nicht von jeder einzelnen App, wie das bei Gingerbread der Fall gewesen ist.

    Auch im Root Explorer kann ich nicht in ein Verzeichnis browsen, indem die Ordner der Apps zu finden wären...
    Irgendwo müssen diese jedoch gespeichert sein, da nach der Wiederherstellung mit TB wieder alles funktioniert. Nur die Ordner sind unauffindbar. Wo sind diese? Brauche dringend Zugriff auf diese, ansonsten ist ICS eher nutzlos für mich. :(
     
  2. nica, 02.04.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Schalte um auf PTP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  3. donald123, 02.04.2012 #3
    donald123

    donald123 Threadstarter Neuer Benutzer

    das habe ich soeben versucht, aber dann wird das gerät als kamera erkannt und man kann nur auf den internen speicher bzw. genauer gesagt die "bilder ordner" zugreifen dh DCIM...
    da sind dann aber nicht alle APP Ordner?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  4. nica, 02.04.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Einstellungen > Speicher > Menü > USB-Verbindung (PC)

    Zumindest bei mir so. Unter 4.0.4 muss man angeblich PTP einstellen.
     
  5. donald123, 02.04.2012 #5
    donald123

    donald123 Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für deine hilfe, aber wie gesagt, unter ptp wird das gerät nur als kamera eingebunden. in dem menü gibts dann noch einen zweiten pkt. "storage configuration" unter diesem hab ich mal ein häckchen bei "use internal storage" gesetzt, aber das ist auch nicht des rätsels lösung.

    ich brauch wie gesagt, dringen zugriff auf die einzelnen app ordner, so wie das bei gingerbread war. ist das denn unter ics mit dem neuen speichermodus überhaupt möglich, oder ist das eine neue google restriktion, dass man weniger zugriff aufs system hat? wäre schon sehr seltsam, da ich allein schon öfter mal datei leichen von alten apps usw manuell gelöscht habe.
     
  6. nica, 02.04.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Richtig, das ist normal so.

    Achso: Auf den Systembereich mit dortigen Apps-Ordnern kommst du nicht, falls du das meinst
     
  7. donald123, 02.04.2012 #7
    donald123

    donald123 Threadstarter Neuer Benutzer

    naja, was heißt systembereich. unter gingerbread war es ganz normal, dass ich mein handy per usb mit dem pc verbunden hatte und dann über den massenspeichermodus zwei karten angezeigt wurden, jeweils die interne und externe.
    da ich sämtliche apps auf der internen gespeichert habe waren dort dann die ganzen ordner der einzelnen apps zu finden. und zwar wirklich für jede app ein extra ordner. unter ics und der wiederherstellung mit tb ist das jetzt nicht mehr so. da finde ich die ordner nicht mehr. aber die apps funktionieren alle wie sie sollen, also müssen doch die ordner auch irgendwo versteckt sein. aber selbst mit root explorer bin ich bis jetzt nicht füdig geworden... :unsure:
     
  8. donald123, 02.04.2012 #8
    donald123

    donald123 Threadstarter Neuer Benutzer

    push
     

Diese Seite empfehlen