1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. StephanS., 15.04.2010 #1
    StephanS.

    StephanS. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hi zusammen,

    ich habe gestern mein Desire bekommen und bin absoluter Neuling auf dem Android Gebiet.

    Ich möchte eigentlich alle unnötigen Daten von der SD-Karte löschen. Kann ich dies problemlos tun oder gibt es bei Android ne einheitliche Ordnerstruktur, die eingehalten werden muss?

    Auf der SD Karte finde ich Ordner wie LOST.DIR, roise.scroll, backup etc.
    Müssen diese Ordner erhalten bleiben?

    Muss ich meine MP3´s und Bilder in einem speziell benannten Ordner speichern?

    Kurz um: Kann ich die SD-Karte einfach am PC formatieren oder benötige ich davon noch irgendwelche Daten (die HTC-Sync-Software habe ich schon gesichert)

    Besten Dank und Grüße
    Stephan
     
  2. X_Xtream, 15.04.2010 #2
    X_Xtream

    X_Xtream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo

    hab mein Desire auch seit Dienstag und bin wie du auch absoluter Neuling!

    Interessante Frage - bin auf die Antworten gespannt.

    Ich hab das derzeit so gelöst - das ich mir das APP - Astro geholt habe und da hast echt eine gute übersicht ála pc ordner ;-)
    Da kannst Ordner erstellen und löschen usw ...

    lg Günter
     
  3. Thyrion, 15.04.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,914
    Erhaltene Danke:
    2,482
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Grundsätzlich kannst Du den Inhalt der SD-Karte komplett löschen. Es gibt aber Apps, die dort Daten (zwischen)speichern - aber das machen sie dann auch in entsprechende Ordner.

    Wo Du Deine Musik-/Video-Sammlung ablegst, bleibt komplett Dir überlassen, ich würde aber folgendes beherzigen:
    http://www.android-hilfe.de/android...bersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html
    und
    http://www.android-hilfe.de/android...rstecke-ich-ordner-fuer-mediaplayer-apps.html
     
    UncannyValley bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android ordnerstruktur