Ordnerstruktur

S

StephanS.

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe gestern mein Desire bekommen und bin absoluter Neuling auf dem Android Gebiet.

Ich möchte eigentlich alle unnötigen Daten von der SD-Karte löschen. Kann ich dies problemlos tun oder gibt es bei Android ne einheitliche Ordnerstruktur, die eingehalten werden muss?

Auf der SD Karte finde ich Ordner wie LOST.DIR, roise.scroll, backup etc.
Müssen diese Ordner erhalten bleiben?

Muss ich meine MP3´s und Bilder in einem speziell benannten Ordner speichern?

Kurz um: Kann ich die SD-Karte einfach am PC formatieren oder benötige ich davon noch irgendwelche Daten (die HTC-Sync-Software habe ich schon gesichert)

Besten Dank und Grüße
Stephan
 
Hallo

hab mein Desire auch seit Dienstag und bin wie du auch absoluter Neuling!

Interessante Frage - bin auf die Antworten gespannt.

Ich hab das derzeit so gelöst - das ich mir das APP - Astro geholt habe und da hast echt eine gute übersicht ála pc ordner ;-)
Da kannst Ordner erstellen und löschen usw ...

lg Günter
 
Grundsätzlich kannst Du den Inhalt der SD-Karte komplett löschen. Es gibt aber Apps, die dort Daten (zwischen)speichern - aber das machen sie dann auch in entsprechende Ordner.

Wo Du Deine Musik-/Video-Sammlung ablegst, bleibt komplett Dir überlassen, ich würde aber folgendes beherzigen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...rdner-fuer-mediaplayer-galerie-apps.2267.html
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
438
Heizoelkocher
Heizoelkocher
L
Antworten
2
Aufrufe
672
mausbock
M
W
Antworten
6
Aufrufe
3.722
cad
cad
Zurück
Oben Unten