1. DS7005, 23.02.2012 #1
    DS7005

    DS7005 Threadstarter Gast

    Hallo,

    Was meint ihr ?
    Wäre es nicht an der Zeit etwas Ordnung in das Forum zu bringen!

    Suche hin oder her, ich finde wir brauchen unterordner im Forum wie bei anderen Geräten auch.

    Gruß
    Dieter

    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
     
    moshquito bedankt sich.
  2. mcdaniels, 23.02.2012 #2
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Hallo Dieter!
    Ja, da geb ich dir recht. Es ist aufgrund der momentan fehlenden Strukturierung ziemlich chaotisch.

    LG
    Daniel
     
  3. smogan, 23.02.2012 #3
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Ja, den Vorschlag wälze ich auch schon seit ein paar Tagen in meinem Kopf hin und her. Hat einer von Euch schon ne konkrete Idee?
     
  4. segler11, 23.02.2012 #4
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    Diesen Stein hatte ich auch schon mal versucht ins rollen zu bringen ! ich bin auch gerne bereit meinen Beitrag zu leisten.
     
  5. independence, 23.02.2012 #5
    independence

    independence Android-Hilfe.de Mitglied

    +1

    Übersichtlichkeit schadet nie!
     
  6. ANDROIDBENE, 23.02.2012 #6
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Welches Forum hat den hier mehr Struktur???

    Ich bin ja noch im SGS2-Teil des Android-Hilfe-Forums, da gibt es zwar noch drei Extrafaden für Root/Hacking (könnten wir auch gebrauchen), Kies-Probleme (haben wir nicht) und Zubehör (das ist außer der Case-Diskussion nicht wirklich viel). Eine wirkliche Hilfe ist das auch nicht - die Anzahl der User machts.

    Sonst müsste man generell im Forum beser strukturieren. Das wäre war durchaus möglich, aber sicher aufwändig. Die Mods wären sehr damit beschäftigt, Themen zu verschieben. Schaut mal bei SGS2-Forum vorbei, dann wisst ihr, was ich meine. Da werden z.B. Fragen nach Apps gar nicht mehr zugelassen, sondern sofort in den App-Teil verschoben.
     
  7. segler11, 23.02.2012 #7
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    Du hast recht, aber bist du Anwalt ?
     
  8. mcdaniels, 23.02.2012 #8
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    @Segler: He He wie kommst du denn da drauf?
     
  9. Handymeister, 23.02.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe diese Anregung jetzt mal aufgegriffen und die entsprechenden Unterforen angelegt. Threads die ich sofort erkannt habe, sind auch bereits verschoben. Wenn Euch noch falsch einsortierte Themen auffallen, so schreibt mir bitte entweder eine PN, oder benutzt einfach die Meldefunktion.

    Diskussionen zu Apps gehören in der Tat ins Appforum, denn diese sind in den wenigsten Fällen gerätespezifisch. Es würde ja auch keinen Sinn machen, in jedem Geräteforum die gleichen Fragen zu den Apps zu diskutieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Alter Mann, Tom Tillerman, mcdaniels und 5 andere haben sich bedankt.
  10. segler11, 23.02.2012 #10
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    das war eine Frage ! keine feststellung, nicht mal wertschetzung !

    Aber um mal eine liene hinein zu bringen, da wäre ich dafür! nur Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
     
  11. DS7005, 23.02.2012 #11
    DS7005

    DS7005 Threadstarter Gast

    Hallo
    Finde ich super!
    Dieter

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  12. ANDROIDBENE, 24.02.2012 #12
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Nö, sondern aus der IT ... habe die Frage auch nicht als Angriff aufgefasst.

    Ich habe aber schon ziemlich lange Erfahrung in mehreren Foren, auch zu anderen Themen. Und das genannte SGS2-Forum ist wirklich kaum zu bändigen.

    So, wie "unser" Forum jetzt aussieht, ist es gut. Danke an Handymeister.
     
  13. moshquito, 24.02.2012 #13
    moshquito

    moshquito Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin auch in dem SGS2 Forum unterwegs und bei der Menge der verkauften Geräte ist es völlig normal, dass da der Teufel los ist.... das Problem werden ir hier nicht haben, besser ist es :w00t00: