1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordnung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Jayno, 14.12.2010.

  1. Jayno, 14.12.2010 #1
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Liebes Android-hilfe.de Forum !
    Ich wollte allgemein man Fragen was kann man mit einem Root alles anstellen und qwan benötigt man diesen ! Ich habe mir zum Beispiel ein Sasmsung Galaxy S bei amazon gkauft und es kommt bald an !
    Allerdings wollte ich jetzt fragen da da ja keine Anbieter spezifische Software drauf sein wird, hat das rooten dan noch vorteile ?? etc.

    (Ich hab dann allgmein zu Ordnung auch vor wenn ich mal nen bissle drinne bin ein großen Gesamttherad machen wo alles nochma drinn steht!)
     
  2. Kev, 14.12.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Dafür ist die FAQ da, schau in meine Signatur, da steht das Thema Root und weitere Links ausführlich beschrieben.
     
  3. SammyGalax, 14.12.2010 #3
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    kev & dj verraten es dir gleich :p

    edit: zu langsam :p
     
  4. djmarques, 14.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Einfach mal in allem einlesen ;)
     
  5. Jayno, 14.12.2010 #5
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Dankeschön ! Wenn ich fertig bin frag ich hier nochmal nach ob ich alles richtig verstanden habe ! Super schnelle Antwort danke !

    Ok eine Frage noch !
    Der Hauptvorteil beim Flashen ist doch eigentlich die gebrandete Firmware durch die ungebrandete zu Ersetzen oder ??
    Also würde ich das mit meinem Amazone Handy nicht brauchen oder ??
    Genauso wenig wie den Registry Hack oder ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2010
  6. Kev, 14.12.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Der Hauptvorteil am Flashen ist, daß Du Dir eine Firmware aussuchen kannst, auch eine, die noch nicht offiziell released ist. Wenn Du aber zufrieden bist, brauchst Du nicht flashen.

    Und der RegHack ist nur für Updates über Kies. Bei Dir ja anscheinend auch nicht nötig.
     
  7. Jayno, 14.12.2010 #7
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Genau das wollte ich wissen !
    Naja wenns dann die xda Dev wieder deutlich schneller gebacken bekommen 2.3 zu updaten dan werd ichs wohl schon flashen !
    Ich hab den ganzen Flash/Root/Reg hack schon mitm Ipod gemacht (is ja alles ähnlich) muss mich da nur nochmal einlesen (verstehen).
     

Diese Seite empfehlen