1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordnungswahn hier im Forum

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von justnils, 03.05.2010.

  1. justnils, 03.05.2010 #1
    justnils

    justnils Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hallo zusammen,

    erst mal dickes Lob. Ich find das Forum echt klasse,
    aber:

    Ich finde den Ordnugnswahn hier im Forum echt ein wenig übetrieben!!!

    Warum müssen alle neuen Themen in irgendein bestehendes reingeschoben werden.
    Ich verstehe, dass es hier alles übersichtlich bleiben soll.

    Aber wenn ich eine Thema erstelle und Frage ob ihr schon Kratzer habt und ich dann in ein uraltes Thema mit dem Namen Robustheit verschoben werde, dann erhalte ich doch kaum Antworten.
    Dann muss ich auch gar keine Frage mehr stellen!

    Und das ist mir jetzt schon bei mehrern Sachen passiert. OK, da waren vielleicht die ein oder andere Frage bei, die es verdient hatte, verschoben zu werden.

    Also ich finde Ordnung schön und gut, aber wo ist das Problem, wenn es hier und da ein paar mehr Themen gibt!!!
     
    nburbanks bedankt sich.
  2. burst, 03.05.2010 #2
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    das Problem ist, das es dann von allen Themen hier und da ein paar mehr gibt, die Übersicht komplett verloren geht, und vorallem wollen wir die User dazu anhalten auch mal die Suchfunktion zu benutzen.

    wenn dein neuer Thread in einen alten rein verschoben wird, dann wird der genau so auf der ersten Seite angezeigt, wie wenn du einen neuen Thread eröffnest.
    Und es kommen sicher Antworten rein.

    lg
     
  3. Stylez Ray., 03.05.2010 #3
    Stylez Ray.

    Stylez Ray. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Ich finde den "Führungsstil" so genau richtig.
    Hier werden zu viele sinnlose Threads gestartet, teilweise finde ich es unglaublich welche Fragen manche stellen...

    Technische Fragen werden gerne beantwortet, aber, um auf dein Beispiel einzugehen, eine Frage ob, wer und wieviele Kratzer hier jeder hat ist meiner Meinung nach einfach sinnlos. Wen interessierts wie viele Kratzer auf den Geräten sind? Jeder benutzt es anders, Kratzer sind nicht zu vermeiden. Was erwartest du dir von den Antworten auf solch eine Frage?

    In einem BMW E30 Forum fragt ja auch niemand wie viele Kratzer sie haben...
     
    burst bedankt sich.
  4. Thyrion, 03.05.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du hättest Dir in diesem konkreten Fall auch die Frage selbst beantworten können, weil es eben schon einen Thread mit genau der Frage gibt - und da auch schon Antworten drin stehen.

    Wäre es Dir lieber gewesen, ich hätte den Thread mit Hinweis auf die Suche einfach gelöscht? Wäre natürlich auch eine Option gewesen.

    Derzeit beobachte ich leider, dass 90% der Fragen in neu erstellten Threads entweder bereits in einem anderen gelöst/beantwortet wurden oder sogar komplett im falschen Bereich gestellt werden (z.B. Fragen zu Apps oder Android allgemein betreffend).

    Du kannst gerne jede Frage 5, 10, 100 mal beantworten, wenn Du möchtest. Aber ich denke, die meisten hier haben dazu verständlicherweise keine Lust.
     
    pc-junkie, GermanHero und burst haben sich bedankt.
  5. justnils, 08.05.2010 #5
    justnils

    justnils Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    NACHTRAG:

    ich hatte ja gefragt ob ihr schon kratzer habt oder ob das Desire euch schon mal hingefallen ist und überlebt hat.

    Ok, kann sein, dass es euch nicht intressiert aber ich hätte mich über Erfahungsberichte gefreut.

    Jedoch hab ich jetzt noch immer keine einzige Antwort bekommen, seit dem mein Thread in Robustheit verschoben wurde.
    ....da wird meine Frage ja auch gar nicht gefunden!!!

    Ich verstehe euch auch.....es muss hier echt Ordnung gehalten werden, da fragen echt super oft doppelt kommen.
    Aber ich plädiere ja nur dafür es nicht zu übertreiben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
  6. lolman5000, 08.05.2010 #6
    lolman5000

    lolman5000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Deine Frage wird in JEDEM Thread gefunden. Denn sobald eine neue Antwort in einem Thread gepostet wird, erscheint dieser in dicker Schrift ganz oben, somit kann jeder User sehen dass es da was neues zu lesen gibt.
    Ich finde die Mods machen hier eine Super Arbeit und ich respektiere diese auch. Denn um ehrlich zu sein, ist es als Mod nicht einfach immer dieses gejammer ertragen zu müssen nur weil einem was nicht passt wie der Mod das Forum sauber hält.
    Ich war in nem andren Forum auch mal ein Mod und um ehrlich zu sein ging mir dieses gejammer nach einiger Zeit auf den Zeiger, dass ich meinen Dienst als Mod quittiert habe, da man immer als schlechte Person dasteht, nur weil man die Forenregeln befolgt.
    Ich finde ein wenig Ordnung im Forum schadet keinem. Denn wenn hier un da immer die gleichen Fragen auftauchen, wird es sehr schnell unübersichtlich und man weis als User nicht mehr, in welchem Thread man jetzt antworten soll...
    Deshalb nochmal von mir ein RESPEKT an die Mods, die hier eine Super Arbeit leisten!!!
     

Diese Seite empfehlen