1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Orginal Andriod 2.3 mit Sense

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Schlingel007, 01.06.2012.

  1. Schlingel007, 01.06.2012 #1
    Schlingel007

    Schlingel007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes HTC Desire gekauft.
    Leider ist da kein Sene installiert.
    Meine Frage ist nun, wo bekomme ich eine orginale Android Version mit Sense her? Bzw. kann man das Sense nachträglich installieren?

    Grüße
     
  2. Thyrion, 01.06.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. Schlingel007, 01.06.2012 #3
    Schlingel007

    Schlingel007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Das ging ja schnell!

    Da war ich auch schon mal, aber weil das nur steht "Android 2.3 Update for HTC Desire" und nix von Sense, bin ich mir nicht sicher gewesen...

    Danke, ich Probiers am WE mal aus.
     
  4. Scanna, 01.06.2012 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    beim original-gingerbread ist sense bestandteil.

    bei den customs ist es teilweise oder inzwischen eher als standard nicht vorhanden.
    je nachdem welches du nimmst.
     
  5. Adarla, 02.06.2012 #5
    Adarla

    Adarla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Was mich an dem Link ängstigt, ist der Hinweis, dass dies für Experten ist und nicht für "Custom Use". So wie ich das verstehe, wurde da auch allerhand entfernt - warum nennt es sich dann original? Wie installiert man dergleichen? Ich habe per Suchfunktion leider keine entsprechenden Auflösungen gefunden. Ich schätze hier steht ein echter Newbe vor euch :p
     
  6. Scanna, 02.06.2012 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    es ist original weil von HTC. damit "original".

    der hinweis "experten" weil eben das aufspielen nicht einfach per OTA geht.

    HTC gibt keinerlei garantiegewaehrleistungirgendwas darauf, wenn es also nich mehr geht hast du selbst zu guggen wie es wieder hinbekommst.
    daher "nur fuer experten".


    willst du wissen wie du es raufbekommst koennte dir eine suche nach custom rom, ruu, weiterhelfen.
     
  7. Thyrion, 03.06.2012 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ein paar Hintergründe und 2 Apps, die separat dabei liegen, heißt bei mir nicht "allerhand entfernt".

    Wie jede andere RUU auch.

    Wonach hast du denn gesucht? -> http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html
     
  8. Adarla, 04.06.2012 #8
    Adarla

    Adarla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Danke scanna, deine Erläuterung war sehr geduldig und vor allem hilfreich :) und auch danke für die fachbegriffe, ich wusste schlicht weg nicht wie ich es richtig suchen sollte.

    Thyrion, danke für den link.
    Es ist schön und wichtig dass du dich so gut auskennst, aber ich bezweifle dass jeder Neuling gleich unterscheiden kann, was wichtig ist bei custom Roms bzw was man getrost entfernen kann oder dass man weiß wie jede Andre ruu installiert wird.

    Vielen dank soweit an euch fürs wegweisen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  9. Thyrion, 05.06.2012 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Adarla: Auch ich durfte das ja mal irgendwie lernen (auch wenn das jetzt schon über 2 Jahre her ist, da gab es die meisten Anleitungen hier noch gar nicht). Das "wie wird installiert" steht aber auch in dem Readme, dass bei dem Download von HTC dabei ist :)
     

Diese Seite empfehlen