Orginal Apps löschen

cibulla

cibulla

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Milestone mit Software 2.2.1 Kernel Version 2.6.29-omap1 a24124@zin22Inx05#1.

Der interne Speicher ist ja nun nicht gerade sehr Gross, einige apps habe ich nach dem rooten auf SD bekommen.
Ich möchte jetzt noch einige vorinstallierte Apps löschen, deshalb wollte ich dies über Ans explorer durchführen, dieser zeigt aber kein löschen sonder nur installieren.
kann mir irgendjemand helfen, dies in einfachen ( ehem.Iphone Nutzer) schritten erklären.:scared:
 
Nutze am besten den Root Explorer oder den ES-Explorer.
 
wenn das Programm drauf ist, was ist zu beachten?
habe titanium backup, aber mit deinstalieren ist mächtig schwierig.:sneaky:
 
segelfreund schrieb:
Nutze am besten den Root Explorer oder den ES-Explorer.
naa ^^ geisterst in alten Gefilden rum ;) oder hast einfach nur Sehnsucht nach uns :D


und @Threadstarter
bevor man irgendwelche apps löscht, sollte man sich nen nandroid backup anlegen, denn sicher ist sicher...
und danach kann man sich austoben...
denn leider ist die Liste was gelöscht werden darf und was nicht, nicht gerade mehr die aktuellste...
 
-FuFu- schrieb:
naa ^^ geisterst in alten Gefilden rum ;) oder hast einfach nur Sehnsucht nach uns :D

Muss ja mal nachsehen was Du hier so treibst. :flapper::flapper::flapper:
 
ich arbeite hier :D
oder lass hier für mich arbeiten :D wie man es sehen will ^^
 
Danke erstmal.
Einige Apps laut der Liste gelöscht, aber dennoch zeigt mein interner Speicher gerade mal 6 MB mehr an:mad2:.Bin jetzt auf 67,5 MB weis aber nicht wirklich was ich noch vom telefon so runter feuern kann.
Wie kann man nur so einen kleinen internen Speicher einbauen.:flapper:
 
also um es eben kurz zu sagen...
apps die auf /system liegen hab nicht mit dem internen speicher zu tun...
der interne speicher ist /data

und ich weis auch nicht, wie oft ich erklärt hab, wie man den cache von installierten apps löscht und das man das regelmässig machen sollte, denn der Browser cache kann mal schnell 20mb erreichen...

und dann sollte man nur nötig apps installieren und nicht 10 spiele...
wenn das alles nicht reicht muß man sich mit root auseinander setzten, seine sdcard in 2 partitionen aufteilen (fat32 und ext) und dann Apps2EXT nutzen....
 
  • Danke
Reaktionen: cibulla
@FuFu

sorry wollte dich ja nicht belästigen, bin halt neu hier.
Ich habe nach deinen anweisungen mal im Chache geblättert, bin mir aber nich wirklich sicher ob ich da was löschen kann ohne meinen Stein zu zerquetschen.
Vileicht kannst du mir den Link zu deinen erklärungen mal zu kommen lassen.

"und ich weis auch nicht, wie oft ich erklärt hab, wie man den cache von installierten apps löscht und das man das regelmässig machen sollte, denn der Browser cache kann mal schnell 20mb erreichen..."
 
du solltest unter
Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten
und dort mal alle apps durchgehen und schauen ob dort der Button "cache löschen" aktiv ist und den dann auch mal nutzen...

sonst gibt es auch apps die das übernehmen können wie cachemate...

mehr kann man da nicht machen, der interne speicher ist eben ganzschön klein
 
  • Danke
Reaktionen: cibulla

Ähnliche Themen

S
  • sillepiepchen
Antworten
2
Aufrufe
2.324
sillepiepchen
S
P
  • philtopia
Antworten
1
Aufrufe
5.822
Boogie
Boogie
A
Antworten
2
Aufrufe
1.069
apfell
A
Zurück
Oben Unten