1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Orginal Apps löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von zusuhara, 22.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zusuhara, 22.06.2012 #1
    zusuhara

    zusuhara Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo Android-Hilfe Freunde,

    Ich wollte gerade ein Programme vom S3 löschen leider finde ich dieses Programm nicht im Anwendungsmanager.

    Es handelt sich hierbei um das App ChatOn.

    Mein Handy hat root rechte aber scheinbar reicht das nicht aus um das App zu löschen.

    LG

    Zusu
     
  2. PJF16, 22.06.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Dazu musst du dein Handy rooten und die App dann aus /system/apps/ löschen.
     
  3. seismic, 22.06.2012 #3
    seismic

    seismic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    einfach mal titanium backup installieren. damit geht das schön einfach wenn du dein handy bereits gerooted hast.
     
  4. zusuhara, 22.06.2012 #4
    zusuhara

    zusuhara Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Also brauch ich nur per rootexplorer dort hin gehen und die Datei löschen? Es wirkt sich nicht negative auf das System aus?

    Titanium Backup habe ich auch drauf. Wenn ich da auf das App gehe und löschen will startet er das Telefon neu geht in das Recovery Menu und bringt eine Fehlermeldung.

    LG
     
  5. powerzumsel, 22.06.2012 #5
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das mit dem rootexplorer geht so wie beschrieben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst speicherst du dir die App auf dir die App auf die sd Karte.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. cyorps, 22.06.2012 #6
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann stimmt etwas mit TitaniumBackup nicht. Denn diese Probleme habe ich nicht. Generell sind beide Methoden möglich. Mir ist Titanium trotzdem liebe da man darüber das Backup der App schnell und unkompliziert wiederherstellen kann, wenn man sich mal vertut oder im Nachgang merkt das man irgendetwas doch noch gebrauchen möchte.
     
  7. zusuhara, 22.06.2012 #7
    zusuhara

    zusuhara Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich mache es nochmal mit Titanium und schreibe dann mal den Fehler hier rein.

    Gehst du auf löschen oder Deinstallieren bei Titanium Backup?

    Edit:

    So habe den Fehler gefunden ich habe gesagt löschen mit Remote Expoit. Hatte das so in Erinnerung das ich das damals bei HTC so machen musste :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  8. PJF16, 22.06.2012 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Was haben nur alle mit Titanium Backup. Ich finde das alles so umständlich. Ich bin 10 mal schneller wenn ich einfach nach /system/apps/ gehe und dann die .apk lösche.
     
  9. GSXR-750, 22.06.2012 #9
    GSXR-750

    GSXR-750 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    OnePlus Two
    Du kannst chaton auch einfach deaktivieren unter Anwendungen verwalten und dann musst du rechts auf den Reiter alle klicken. Dann ist es auch nicht mehr da.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. DrMole, 22.06.2012 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen