1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Orginal Firmware & Baseband

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von Slimmer2, 05.06.2012.

  1. Slimmer2, 05.06.2012 #1
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Da es mittlerweile ja mehrere Quellen gibt zum Downloaden und ich diese Quellen vom Speed her etwas mau finde, habe ich einen Mirror für die Files gemacht.

    Folgende Firmware's sind in den Verzeichnis zum Downloaden bereitgestellt.


    Firmware ARC


    Ice Cream Sandwich:
    4.1.B.0.587 Generic Global World
    4.1.B.0.431 Generic Global World
    4.1.B.0.431 Generic Central Europe


    Gingerbread:
    4.0.2.A.0.69 GenericDE
    4.0.2.A.0.62 Generic World
    4.0.2.A.0.42 Generic Gobal


    Baseband

    Baseband 83
    Baseband 77
    Baseband 73
    Baseband 72
    Baseband 70
    Baseband 66
    Baseband 64
    Baseband 56
    Baseband 36


     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    Dirk79HH, 321, Knox_x und 7 andere haben sich bedankt.
  2. Slimmer2, 17.08.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Neue Firmware hinzugefügt.
    LT15i_4.1.B.0.587_Generic Global World

    Neue Baseband 77 Eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    lampie112 bedankt sich.
  3. Slimmer2, 28.08.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Ihr benötigt Flashtool am besten die neuste Version,
    außer ihr wollt auf GB downgraden da braucht ihr die Version 0.6.9.1

    Einen Akkuladung von min. 50%, am besten ist vollgeladen
    Flashtool installieren, danach das Treiberpaket im Flashtool/drivers Ornder installieren (haken bei euren Gerät setzen und bei Flashtool Driver und Fastboot Drivers.

    Nachdem ihr das gemacht habt, schaltet ihr das Handy aus und nehmt den Akku für ca. 30 sek. raus.

    Startet Flashtool, klickt auf den Blitz und wählt Fashmode aus.
    Wählt dann das Quellverzeichnis auf wo sich dir tft Datei (Firmware) gespeichert habt.

    Ihr könnt hier auch das Handy zurücksetzen wenn ihr bei Wipe Data das Häkchen setzt,
    Häkchen bei Wipe Cache wird der Cache gelöscht.
    Ohne Wipe bleiben eure Daten erhalten.
    Wenn man von GB auf ICS Flasht oder umgekehrt ist ein Wipe empfehlenswert bis notwendig.

    Mit klicken auf Ok startet man den Flashvorgang.

    Tut den Akku spätesten jetzt wieder in euer Handy und lasst es ausgeschaltet.
    Schließt das Handy bei Aufforderung mit gedrückter Zurücktaste an den PC an.
    LED Leuchtet grün.
    In der Log seht ihr was gerade geflasht wird.
    Nach erfolgreichen Flashen trennt ihr das Handy von den PC.

    Falls ihr ohne Wipe geflasht habt und Probleme/Fehler mit dem Handy habt, dann mit Wipe nochmal flashen.
     
    statler bedankt sich.
  4. magicpower01, 28.08.2012 #4
    magicpower01

    magicpower01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    wo kriege ich das flashtool für gb her also version 0.6.9.1
    und noch was also nach der beschreibung kriege ich das nicht hin weil ich gar nicht weiss wo und wie ich was anklicken soll und wo ich was finde...

    kann man sein handy nicht jemandem geben der einem das dann macht??
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
  5. statler, 28.08.2012 #5
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    hier gibt es die Version
     
    magicpower01 bedankt sich.
  6. magicpower01, 28.08.2012 #6
    magicpower01

    magicpower01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    hallo statler
    danke....sag mal kannst du mir das bitte mal langsamfür dummies erklären...aus slimmers beschreibung werde ich nicht schlau da ich überhaupt nicht weiss wo z.B ich das übertragen flashtool auf dem handy wiederfinden kann...????? wäre echt genial
    Sorry bin absolut kein Technik Freak und verstehe da nur Bahnhof
     
  7. statler, 28.08.2012 #7
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    du musst nicht viel machen
    Handy aus.
    Flashtool auf dem PC starten.

    der rest von Slimmer lesen.
    macht nichts wir helfen doch gerne ;-)
     
  8. magicpower01, 28.08.2012 #8
    magicpower01

    magicpower01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    ach so das flashtool muss nicht aufs handy drauf??
     
  9. Slimmer2, 28.08.2012 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Das macht man am PC
     
  10. statler, 28.08.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    Nein nicht auf dem Handy.
    es muss auf dem PC gestartet werden,
    das Flashen ist wie mit SUS zu Updaten nur musst du die Firmware von Hand aussuchen.
    die Firmware Speicherst du am besten unter dem Ordner " \Flashtool\firmwares"
     
  11. magicpower01, 28.08.2012 #11
    magicpower01

    magicpower01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    hi
    also ich lade das flashtool runter ....verbinde das handy mit dem PC entpacke dann den Treiber von flashtool mit den von slimmer oben angegeben Häckchen....schalte das handy aus entferne den akku...während der akku draussen ist starte ich das flashtool und gebe dort den link der gb Version ein...ist das richtig??und muss ich das mit dem Wipe machen ja oder nein?

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

    ähmm und zum schluss ist quasi dann das betriebssystem ohne branding drauf???

    und z.B alte Apps sind dann auch weg??
     
  12. Slimmer2, 28.08.2012 #12
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    wenn du die Gleiche Firmwareversion flasht normal nicht, aber wenn das Handy Probleme hat, Sprich App xy wurde unerwartet beendet oder andere Softwarefehler ist ein Wipe notwendig.

    Ich hab in der Anleitung die Option offen gelassen so das man selbst entscheiden kann.
     
  13. magicpower01, 28.08.2012 #13
    magicpower01

    magicpower01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    ok...also die ganzen begrifflichkeiten sind mir schon ein Buch mit 7 Siegeln...und ich dachte das wäre so einfach...aber geht ja schon mit Begriffen wie SUS flashen u.s.w. los.... verstehe ehrlich gesagt bloß Bahnhof...ich hoffe einfach mal das das Handy nachher noch geht...
    Woran erkennt man ob überhaupt ein Branding drauf ist???
     
  14. statler, 28.08.2012 #14
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    mal ganz kurz und knackig

    Flashtool runter laden > installieren Firmware in den Ordner > Flashtool Starten
    Blitz Button drücken Firmware zuweisen.

    Arc aus machen und Akku entfernen.

    am Arc zurück Taste (linke) drücken und gleichzeitig wenn das Flashtool sagt anschließen.

    wenn du noch auf GB bist musst du kein wipe machen.

    es ist ganz einfach, schaue dir einfach mal das Flashtool an.
     
  15. magicpower01, 28.08.2012 #15
    magicpower01

    magicpower01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    also was bedeutet ein Branding überhaupt und wie erkenne ich ob überhaupt ein Branding auf dem Handy ist??
     
  16. statler, 28.08.2012 #16
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    schaue einfach nach Provider unnötigen Apps wo du nicht löschen kannst.
     
  17. deitsch, 28.08.2012 #17
    deitsch

    deitsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2012
    ...dass nicht die originale Firmware von Sony installiert ist, sondern eine veränderte Firmware von einem Mobilfunkanbieter (T-Mobile, Vodafone,...).
    an den Apps. Wenn irgendwelche Apps von einem Mobilfunkanbieter installiert sind (T-Mobile-Apps, Vodafone-Apps,...), dann ist ein Branding drauf.
     
  18. w3nZ, 28.08.2012 #18
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn da zb Apps vom Betreiber sind oder man bei der Kamera weniger Einstellungen hat (13 sind es glaub ich aktuell) oder man dort den Verschlusston nicht abschalten kann glaube ich

    Edit:

    Es muss kein Branding drauf sein. Mein Arc ist von T-Mobile und war auch ohne Branding.
     
  19. magicpower01, 28.08.2012 #19
    magicpower01

    magicpower01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    also wnw (web n walk) ist von t-mobile drauf dann ist auch ein branding drauf! Hmm ich habe das mit dem flashtool gemacht aber irgendwie funktioniert das nicht...
    entstehen mir denn durch ein branding höhere Kosten? mal angenommen ich bin eigentlich bei mobilcom debitel und habe über die t-mobile gebucht und das branding ist auch von t-mobile??

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

    und zum Thema Apps...wenn ich auf Einstellungen und Anwendungen gehe dann sehe ich ja die Liste mit apps...dort kann ich aber dann die app selbst nicht löschen...wo genau oder wie macht man das??
     
  20. Slimmer2, 28.08.2012 #20
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Ach zum Branding entfernen muss man wipe machen da Sonst weiterhin die Branding Apps drauf bleiben, hab ich total vergessen
     

Diese Seite empfehlen