Orginal Firmware & Baseband

kein problem
 
Links gefixt, Dateien liegen jetzt auf meinen Server
 
ich habe eine Frage welche Version kann ich auf das Xperia arc installiern?
Ich habe das Firmwareupdate gemacht auf 404 und habe einige Probs damit die hier im Board auch schon oft beschrieben wurden.

Gibt es mitlerweile eine andere Version die ich installieren kann?

Vielen Dank
 
Es gibt keine Höhere fürs ARC
 
  • Danke
Reaktionen: dello
ich habe hier im Forum zwar gesucht und auch viele Meinungen gelesen, aber eine Frage noch dazu, lohnt es sich das Upadate zu wiederholen, dann verliere ich zwar meine ganzen Daten aber die kann man ja sichern, ich glaube die ganzen Einstellungen gehen auch verloren.

Ich denke ich werde es mal mit dem Custom Rom versuchen, von Alex@xelA wird das ja empfohlen.

Da du ja selber ein Xperia Arc besitzt, kannst du mir sagen welches für das richtige ist.
Ich bin richtig verwirrt, habe mir hier im Forum so viel durchgelesen und weiß gar nicht welches Custom Rom denn für mein Arc richtig ist. Wäre klasse wenn du mir da helfen kannst.

Hier mal meine Angaben:
Modell: LT15i
Android 4.0.4
Baseband-Version: 8x55A-AAABQOAZM-203028G-77
Kernel: 2.6.32.9-perf
Build-Nummer: 4.1.B.0.587

Tausend Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update von GB zu ICS sollte man eh ein reset machen

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Wie du jetzt sicherlich feststellst, bin ich absoluter Neuling was Smartphone angeht.
Ich besitze mein Arc jetzt gerade mal 4 Wochen.

Ich habe mir nun das hier durchgelesen :
[Anleitung] CyanogenMod für Xperia-Phones



und würde das jetzt hier durch führen.



Wie mache ich denn ein reset, Frage ist vielleicht doof aber ich weiß es eben nicht, ?


Danke nochmal
 
Steht alles in der Anleitung musst nur Punkt für Punkt durcharbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Hallo,

ich habe hier ein Xperia Arc. Dieses bleibt beim booten, bei Sony stehen.
Muss ich nun den Bootloader wieder sperren und dann die Original FW aufspielen, damit es wieder funktioniert?

Gruß
Niro96
 
Kannst du mit offenen bootloader auch flashen
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Build 431 und möchte auf die 587. Die 431 ist gerootet und Root möchte ich nicht verlieren. Wie gehe ich am besten vor? Kann ich einfach die 587 draufflashen ohne Root zu verlieren? Werden dabei die ganzen Junkapps nicht draufgespielt? Das würde vom Speicher nicht mehr passen, da habe ich eine Menge runtergeschmissen um ausreichend Platz zu bekommen.
 
wird dir kein OTA angeboten?
Rooten musst du dann neu, junkapps sind dann auch wieder drauf
 
Da er verschiedene junk App gelöscht hat wird das update per OTA nicht funktionieren.
Er muss er alle Junk Apps wieder installieren od.
Die Firmware nochmal von hand flashen > rooten > per ota updaten > löschen der junk Apps.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann kann er auch gleich die .587 flashen und rooten
 
Genau so sieht es aus :rolleyes2:
 
oh, jetzt wird's kompliziert. Also, Firmware von Hand flashen, ok, aber welche, die 587 oder 431? Dann rooten. a) Wieso root vor dem ota update, ist root nicht nach dem ota update weg? b) mit welchen Dateien roote ich die 587? Ich finde hier nur die 431-Dateien. Oder sind es die gleichen wie für das ARC S? Da habe ich die 587 gerootet, aber hier habe ich jetzt das ARC.

Das Flashen geht dann wohl nur mit einem Wipe Data oder? Sonst passen ja die ganzen Junk-Apps nicht mehr drauf oder was passiert, wenn ich einfach flashe ohne wipe?
 
Danke Statler, das war genau das, was ich brauchte. Muss jetzt zwar den Junk-Kram wieder runterschmeißen, aber alles andere ist erhalten geblieben.
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.229
snoopy-1
snoopy-1
M
  • M.Hakinen
Antworten
2
Aufrufe
1.583
M.Hakinen
M
S
  • s0nny
Antworten
10
Aufrufe
1.732
s0nny
S
Zurück
Oben Unten