1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Orginal firmware ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von Drangis, 01.05.2012.

  1. Drangis, 01.05.2012 #1
    Drangis

    Drangis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Hallo, ich bräuchte unbedingt eine anleitung wie ich die orginal sony ericcson xperia play firmware flashe. Es ist das erste mal dass ich das sony xperia play habe. Davor hatte ich ein jahr das samsung galaxy s.
     
  2. bratmaxe100, 01.05.2012 #2
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Als erstes brauchst du das Flashtool: [TOOL/R800] [UPDATE 09/04/2012] Flashtool version 0.6.9.1 - Windows / Linux - xda-developers
    Dann musst du dir die Firmware deiner Wahl runterladen: Stock Roms | XXX Zone und sie im Installationsordner des Flashtools bei 'firmwares' reinkopieren. Dann das Programm als Administrator ausführen und die 'Blitz-Taste' anklicken und warten bis das Programm dich dazu auffordert dein Handy im 'Download-Modus' anzuschließen d.h. du musst dein Handy ausschalten dann die 'Zurück-Taste' gedrückt halten und per USB am PC anschließen. Dann wenn der Flashvorgang beendet ist dein Handy einsschalten und warten bis es gestartet ist das kann ein bisschen dauern.
     
    Drangis bedankt sich.
  3. Drangis, 02.05.2012 #3
    Drangis

    Drangis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    ok habe es genauso gemacht wie du es gesagt hast es läuft auch alles wunderbar. Danke. Hab nur eine frage und zwar kannst du mir ausser xda eine seite empfehlen wo es roms für das play gibt ? (falls es das gibt :p)
     
  4. bratmaxe100, 02.05.2012 #4
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Warum ???
    Natürlich gibt es andere Seiten aber wenn eine Rom auf der Seite-X angeboten wird dann wirst du sie auch im XDA-Forum finden. Ach ja es gibt auch einen Danke-Button.
     
  5. Drangis, 03.05.2012 #5
    Drangis

    Drangis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    kann geclosed werden
     
  6. Rodion, 04.05.2012 #6
    Rodion

    Rodion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
    ich hab 2 Fragen:
    1. Flashen ist dasselbe wie rooten,oder?
    2.Wenn ich andere firmware herunterlade und installiere verliere ich meine Garantie?also werden die es merken dass ich andere firmware hab?
     
  7. Drangis, 04.05.2012 #7
    Drangis

    Drangis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    flashen ist wenn man eine neue ROM/CUSTOMROM auf das handy Flasht( drauftut ). Und zum zweiten JA
     
    Rodion bedankt sich.
  8. Drangis, 04.05.2012 #8
    Drangis

    Drangis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Ok jeetz habe ich eine frage und zwar Ich habe jetz seit 2-3 h rumprobiert und bekomme es nicht hin doomkernel plus wifi zu instalieren. Doomkernel hatte ich drauf und dann konnte ich nicht ins recovery (CWM). Ich habe jetz wieder die stock .62 wieder. Meine bitte wäre eine antleitung für den doomkernel + wifi und alles was man braucht. THX
     

Diese Seite empfehlen