1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Orginal Froyo Telefonbuch-App auf 2.1???

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von SE_X10, 28.01.2011.

  1. SE_X10, 28.01.2011 #1
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallo miteinander,

    Sicher kennen viele von euch das Problem mit den Fake-Facebook-Namen im Telefonbuch [wenn der Facebookname eines Freundes nicht sein echter Name ist und nach alphabetischer Reihenfolge nach seinem echten Namen kommt, wird der Fake-Name im Telefonbuch angezeigt, wenn man den Facebook-Kontakt mit dem entsprechenden Telefon- oder Googlekontakt verknüpft].
    Nach mehrfachem, intensiven googeln weiß ich jetzt, dass unter Froyo, das Problem behoben werden kann. Unter 2.1 ist dies offensichtlich NICHT MÖGLICH. Desshalb meine Frage: Kann es sein, dass man die orginal-Google-Android-Telefonbuch-App von Froyo evtl. auch auf 2.1 zum laufen bringen könnte, und somit auch unter 2.1 den Kontaktnamen Prioritäten zuordnen könnte?

    EDIT: Gerade fällt mir ein: Wäre es nicht möglich, dass auf 2.1 genauso eine Orginal-Kontakte-App drauf ist, die von der SE-Variante genauso unterdrückt wird, wie die Standart-Gallery oder die Stadtart-Musik-App von Time-/Mediascape??

    EDIT²: Wenn mir jemand die Telefonbuch.apk von Froyo zum download geben könnte, würde ich das auch selbst versuchen, aber bei Google finde ich nichts dergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  2. schlauti76, 29.01.2011 #2
    schlauti76

    schlauti76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Apple IPad Air
    Das würde mich auch Interessieren.
    Mir gefällt allgemein das SE Telefonbuch nicht.
    Bei meinem HTC Magic gefiel es mir mit CM5 und CM6 Rom´s wesentlich besser oder der original Rom.

    Würde das Telefonbuch auch gerne Austauschen.
    Habe auch im Moment ein anderes Rom drauf wo Timescape quasi schon entfernt ist.

    Gruß,
    Marcel
     
  3. SE_X10, 29.01.2011 #3
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Kennt keiner ne Möglichkeit um die Standart-Apps runterzuladen??

    Die Teorie mit der Unterdrückung müsste falsch sein, denn man kann nicht wie bei der Gallery mit LauncherPro einen shortcut auf dem homescreen legen. Bzw man kann zwar den shortcut machen, aber wenn man ihn öffnen will bekommt man die Meldung, dass das Programm nicht installiert sei.

    Könnte nicht ein FreeX10 Froyo user die .apk kurz hochladen?
    wäre furchtbar nett:winki:
     
  4. Harry28m, 02.02.2011 #4
    Harry28m

    Harry28m Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das würde mich auch sehr interessieren.
    Mal abwarten ob jemand noch einen Tipp dazu hat :)
     
  5. Horus177, 02.02.2011 #5
    Horus177

    Horus177 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    hi


    kannst du dir nicht einfach die beta von 2.2 herunterladen sie entpacken und

    dir da die apk herausziehen die du brauchst das sollte doch gehen oder ? musst nur noch herausfinden wie du die apk auf 2.1 installieren kannst geht sicher nicht so einfach wie das Gingerbread YouTube app

    mich würde aber viel eher interessieren wie bekomme ich das Telefonbuch von SE und das wählprogramm auf 2.2 drauf das finde ich nämlich schöner und auch besser wenn die tasten für Anrufe Kontakte und Favoriten unten sind anstatt oben :biggrin::biggrin:
     
  6. SE_X10, 04.02.2011 #6
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    @Horus

    Ne das haut nicht hin. wenn ich die phone.apk in system/app kopiere und installieren will, kommt folgendes:

    Parsingfehler
    Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.
     
  7. UKSheep, 04.02.2011 #7
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    und nochmal :D Sachen die ihr nach system/app kopiert müsst ihr nicht installieren :D sondern das Telefon neu starten... danach sollte das App da sein wenn es funktioniert hat...

    MfG

    UKSheep
     
  8. SE_X10, 04.02.2011 #8
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    okay, sorry noch nie gehört. aber es änbdert nichts daran. ich hab die contacts.apk und die phone.apk aus dem der Freex10 2.2Beta per root explorer in besagten ordner verschoben, das phone neu gestartet und es is trdm keine neue app da.
     
  9. UKSheep, 04.02.2011 #9
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich meinte das reine "installieren" schau dir halt mal anderen Telefonbuch App´s an... gibt doch nicht "nur" das von SE und das Stock Telefonbuch ;)
    Hatte eh nicht gerechnet das ihr das SE Telefonbuch auf 2.2 zum laufen bringt ;)
    Edit: *lach* denkfehler... war ja anders rum in diesem Thread :D sry :)

    MfG

    UKSheep
     
  10. Navigatiko, 12.08.2011 #10
    Navigatiko

    Navigatiko Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Guten Tag,

    es gibt von der Telekom eine App für Android! Jedoch wird die nur über die Google-Dikatatur angeboten und dort als fälschlich inkompatibel mit HTCs Wildfire deklariert.
    Es handelt sich dabei um "Das Telefonbuch" das über die Telekom-Tochter TVG-Verlag (www.tvg-verlag.de bzw. www.telefoncd.de bzw. die Android-Version dann wieder (ja das sind schon Wirrköpfe!) www.dastelefonbuch-marketing.de) angeboten wird.

    Vielleicht kann das hier einer hochladen, dessen Handy als kompatibel vom Diktator angesehen wird.

    Viele Dank!

    Navigatiko :confused:
     

Diese Seite empfehlen