Orginal Froyo Telefonbuch-App auf 2.1???

S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo miteinander,

Sicher kennen viele von euch das Problem mit den Fake-Facebook-Namen im Telefonbuch [wenn der Facebookname eines Freundes nicht sein echter Name ist und nach alphabetischer Reihenfolge nach seinem echten Namen kommt, wird der Fake-Name im Telefonbuch angezeigt, wenn man den Facebook-Kontakt mit dem entsprechenden Telefon- oder Googlekontakt verknüpft].
Nach mehrfachem, intensiven googeln weiß ich jetzt, dass unter Froyo, das Problem behoben werden kann. Unter 2.1 ist dies offensichtlich NICHT MÖGLICH. Desshalb meine Frage: Kann es sein, dass man die orginal-Google-Android-Telefonbuch-App von Froyo evtl. auch auf 2.1 zum laufen bringen könnte, und somit auch unter 2.1 den Kontaktnamen Prioritäten zuordnen könnte?

EDIT: Gerade fällt mir ein: Wäre es nicht möglich, dass auf 2.1 genauso eine Orginal-Kontakte-App drauf ist, die von der SE-Variante genauso unterdrückt wird, wie die Standart-Gallery oder die Stadtart-Musik-App von Time-/Mediascape??

EDIT²: Wenn mir jemand die Telefonbuch.apk von Froyo zum download geben könnte, würde ich das auch selbst versuchen, aber bei Google finde ich nichts dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch Interessieren.
Mir gefällt allgemein das SE Telefonbuch nicht.
Bei meinem HTC Magic gefiel es mir mit CM5 und CM6 Rom´s wesentlich besser oder der original Rom.

Würde das Telefonbuch auch gerne Austauschen.
Habe auch im Moment ein anderes Rom drauf wo Timescape quasi schon entfernt ist.

Gruß,
Marcel
 
Kennt keiner ne Möglichkeit um die Standart-Apps runterzuladen??

Die Teorie mit der Unterdrückung müsste falsch sein, denn man kann nicht wie bei der Gallery mit LauncherPro einen shortcut auf dem homescreen legen. Bzw man kann zwar den shortcut machen, aber wenn man ihn öffnen will bekommt man die Meldung, dass das Programm nicht installiert sei.

Könnte nicht ein FreeX10 Froyo user die .apk kurz hochladen?
wäre furchtbar nett:winki:
 
Das würde mich auch sehr interessieren.
Mal abwarten ob jemand noch einen Tipp dazu hat :)
 
hi


kannst du dir nicht einfach die beta von 2.2 herunterladen sie entpacken und

dir da die apk herausziehen die du brauchst das sollte doch gehen oder ? musst nur noch herausfinden wie du die apk auf 2.1 installieren kannst geht sicher nicht so einfach wie das Gingerbread YouTube app

mich würde aber viel eher interessieren wie bekomme ich das Telefonbuch von SE und das wählprogramm auf 2.2 drauf das finde ich nämlich schöner und auch besser wenn die tasten für Anrufe Kontakte und Favoriten unten sind anstatt oben :biggrin::biggrin:
 
@Horus

Ne das haut nicht hin. wenn ich die phone.apk in system/app kopiere und installieren will, kommt folgendes:

Parsingfehler
Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.
 
und nochmal :D Sachen die ihr nach system/app kopiert müsst ihr nicht installieren :D sondern das Telefon neu starten... danach sollte das App da sein wenn es funktioniert hat...

MfG

UKSheep
 
okay, sorry noch nie gehört. aber es änbdert nichts daran. ich hab die contacts.apk und die phone.apk aus dem der Freex10 2.2Beta per root explorer in besagten ordner verschoben, das phone neu gestartet und es is trdm keine neue app da.
 
Ich meinte das reine "installieren" schau dir halt mal anderen Telefonbuch App´s an... gibt doch nicht "nur" das von SE und das Stock Telefonbuch ;)
Hatte eh nicht gerechnet das ihr das SE Telefonbuch auf 2.2 zum laufen bringt ;)
Edit: *lach* denkfehler... war ja anders rum in diesem Thread :D sry :)

MfG

UKSheep
 
Guten Tag,

es gibt von der Telekom eine App für Android! Jedoch wird die nur über die Google-Dikatatur angeboten und dort als fälschlich inkompatibel mit HTCs Wildfire deklariert.
Es handelt sich dabei um "Das Telefonbuch" das über die Telekom-Tochter TVG-Verlag (www.tvg-verlag.de bzw. www.telefoncd.de bzw. die Android-Version dann wieder (ja das sind schon Wirrköpfe!) www.dastelefonbuch-marketing.de) angeboten wird.

Vielleicht kann das hier einer hochladen, dessen Handy als kompatibel vom Diktator angesehen wird.

Viele Dank!

Navigatiko :confused:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Anonym6x6
Anonym6x6
F
Antworten
19
Aufrufe
2.480
schlauti76
schlauti76
T
  • TomTom83
Antworten
1
Aufrufe
955
TomTom83
T
Zurück
Oben Unten