Orginal Homescreen wiederherstellen?

O

opeter

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi, ich weiß nicht wie ich vom Helix Launcher (wenn ich ihn bei der Abfrage als default angegeben habe) wieder auf den standard launcher komme?

Betrifft auch andere Anwendungen die eine Abfrage wegen alternativer Programme hatten, und die ich dann 'verstellt' hatte.
 
Hatte das gleiche Problem. Im Menü von Helix gibt es keine Deaktivierung.
Zudem kann man das Programm nicht deinstallieren. Es wurde bei keinem meiner Deinstaller gelistet.

Folgende Lösung ist mir dazu eingefallen: Eine weitere Desktopsoftware wie Panda oder so installieren. Dann wird man wieder gefragt, wenn man eine Anwendung schließt, mit welchem Desktopsoftware man die Aktion abschließen möchte. Ich bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, müsste aber funzen.

Beste Grüße,
MM
 
wenn du root hast kannst du helixlauncher.apk aus dem system / app ordner löschen ...

hab es aber noch nicht ausprobiert, bzw weiss nicht ob es zu problemen kommt ...
 
Nur mal so, empfhielt es sich zu rooten / firmware zu erneuern wenn ich noch Garantie habe? Klar sollte die orginal firm wieder drauzuspielen sein.. aber?
 
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen Verwalten->Startseite->Standardwerte Löschen

Man muss dafür auch überhaupt nicht rooten. Und ob das zu empfehlen ist oder nicht kommt darauf an was du willst, ich finde es cool DroidWall benutzen zu können um werbung zu blockieren, ob es das wert macht die garantie zu killen muss jeder selbst wissen (mir ist es das wert)
 
COOL!, geht, Danke! opeter
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.712
speerwerfer
S
N
Antworten
0
Aufrufe
1.114
nilshb
N
F
  • freierfunden
Antworten
1
Aufrufe
1.165
freierfunden
F
Zurück
Oben Unten