Orginal Kernel vergessen zu sichern bzw zu notieren

D

DonChulio

Erfahrenes Mitglied
182
Hallo zusammen,
wie der Titel schon besagt habe ich leider vergessen mir die Orginal FW sowie den orginal Kernel zu notieren.
Meine Frage ist was ich nun machen kann wenn ich das Handy einschicken muss?
 
Irgendeine offizielle Originalfirmware flashen, die über Kies verteilt wird.
Die Findest du im Unterforum: Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Die wissen ja nicht welche du genau am Anfang drauf hattest und es gibt ja auch offizielle Updates, nach denen du auch nicht mehr das draufhast was am Anfang war.

Und noch den Flashcounter mit nem jig resetten wenn du mit odin nen custom-kernel geflasht hast oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: DonChulio
Eigentlich völlig egal! Wie mein Vorposter schon schrieb, ist bei jeder Firmware auch ein originaler Kernel dabei.
Deine Garantie bekommst trotzdem! Einfach eine originale Firmware flashen, die es auch über Kies gibt, z.B. die KE7, KI4 usw.

Auch wenn Du ein Branding hattest, nicht schlimm! Sie sagen dazu nichts, Du bekommst es dann nur mit Branding wieder zurück, da Du ja den Beleg mit hin schickst.
 
  • Danke
Reaktionen: DonChulio
vielen lieben dank für die schnelle hilfe :) bin froh das der ffehler dann nur nebensache war ;)
 
Hab auch noch kurz eine Frage
Wenn ich zB CM oben hab. Ist dann ein update mit kies möglich und wenn ja kann root, flashen o.Ä. festgestellt werden?
 
Droiden schrieb:
Hab auch noch kurz eine Frage
Wenn ich zB CM oben hab. Ist dann ein update mit kies möglich und wenn ja kann root, flashen o.Ä. festgestellt werden?

Nein, Kies funktioniert nicht mehr und nachgewiesen kann es auch werden, wenn du dagegen nicht VORHER was unternimmst.
 
Das heißt ich müsste alles auf original flashen bevor ich kies wieder verwenden kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, genau so ist es.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
621
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.322
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten