1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Orginal Kernel vergessen zu sichern bzw zu notieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von DonChulio, 03.12.2011.

  1. DonChulio, 03.12.2011 #1
    DonChulio

    DonChulio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo zusammen,
    wie der Titel schon besagt habe ich leider vergessen mir die Orginal FW sowie den orginal Kernel zu notieren.
    Meine Frage ist was ich nun machen kann wenn ich das Handy einschicken muss?
     
  2. Veyron93, 03.12.2011 #2
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Irgendeine offizielle Originalfirmware flashen, die über Kies verteilt wird.
    Die Findest du im Unterforum: Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

    Die wissen ja nicht welche du genau am Anfang drauf hattest und es gibt ja auch offizielle Updates, nach denen du auch nicht mehr das draufhast was am Anfang war.

    Und noch den Flashcounter mit nem jig resetten wenn du mit odin nen custom-kernel geflasht hast oder so.
     
    DonChulio bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 03.12.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Eigentlich völlig egal! Wie mein Vorposter schon schrieb, ist bei jeder Firmware auch ein originaler Kernel dabei.
    Deine Garantie bekommst trotzdem! Einfach eine originale Firmware flashen, die es auch über Kies gibt, z.B. die KE7, KI4 usw.

    Auch wenn Du ein Branding hattest, nicht schlimm! Sie sagen dazu nichts, Du bekommst es dann nur mit Branding wieder zurück, da Du ja den Beleg mit hin schickst.
     
    DonChulio bedankt sich.
  4. DonChulio, 03.12.2011 #4
    DonChulio

    DonChulio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    26.09.2011
    vielen lieben dank für die schnelle hilfe :) bin froh das der ffehler dann nur nebensache war ;)
     
  5. Droiden, 11.12.2011 #5
    Droiden

    Droiden Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hab auch noch kurz eine Frage
    Wenn ich zB CM oben hab. Ist dann ein update mit kies möglich und wenn ja kann root, flashen o.Ä. festgestellt werden?
     
  6. Metzi, 12.12.2011 #6
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Nein, Kies funktioniert nicht mehr und nachgewiesen kann es auch werden, wenn du dagegen nicht VORHER was unternimmst.
     
  7. Droiden, 12.12.2011 #7
    Droiden

    Droiden Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das heißt ich müsste alles auf original flashen bevor ich kies wieder verwenden kann?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Metzi, 12.12.2011 #8
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    ja, genau so ist es.
     

Diese Seite empfehlen