1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

orginal TF201 ROM flashen wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von lupox, 26.05.2012.

  1. lupox, 26.05.2012 #1
    lupox

    lupox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe nun einige custom roms ausprobiert und möchte jetzt wieder die orginale ASUS ROM instalieren da die customs noch nicht wirklich gut sind.

    Das Problem ist, das meine Frau das Tablet nutz und bei den custem roms u.a. kein deutsches Tastatur layout drauf ist.

    Ich habe ein Backup vom orginal rom gemacht aber irgendwie wurde es nicht richtig gespeichert (nicht vorhanden). Deshalb habe ich mir bei ASUS die .Zip und den Kernel heruntergeladen, jedoch lässt sich diese nicht flashen ( fehler "aborted") wahrscheinlich weil nur ein update.

    Meine zweite Frage betrifft noch den CWM.
    liegt das am Transformer (bootloop im Recovery)? Ich muss jedesmal über den PC
    adb devices
    adb shell dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 count=13 eingeben damit er wieder aus dem Recovery rauskommt.

    Also ich muss sagen bei meinem Galaxy S2 läuft das flashen und die ROMs einfach viel besser.
     
  2. Datafreak, 26.05.2012 #2
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
  3. freak666999, 11.07.2012 #3
    freak666999

    freak666999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    ne Frage wie sieht das beim Kernel aus weil wollte denn Akutuellen von Asus Flashen kann ich das auch manuell und wenn ja wie danke schon mal in vorraus.

    Gruß Freak
     
  4. Keron, 12.07.2012 #4
    Keron

    Keron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.04.2012
    [ROM]Asus stock .28 for Unlocked devices - xda-developers
    Kann dir nur dieses Rom hier empfehlen. Ist die neuste Stock Version von Asus für Unlocked Geräte und auch direkt gerootet. Einfach nen Full Wipe im Recovery und dann Flashen. Nach einigen Versuchen mit den Nightlys von Cm und Aokp bin ich zurück zu dieser. Nen Kernel kannst du natürlich grundsätzlich drüber flashen aber der hier läuft wirklich sehr gut.

    Direkt Link zum Rom http://djmcnz.batteryboss.org/TF201/roms/WW_Rooted_CWM_SparkyAsusStock_9.4.2.28-signed.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  5. freak666999, 12.07.2012 #5
    freak666999

    freak666999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    NUr hab ich da ein Kleines Problem ich kann mein gerät nicht unlocken da das tool vom Unlocker von asus nicht geht hab es schon seit mai ausprobiert jeden tag immer um eine andere uhrzeit bekomme es nicht unlocked des wegen wollte ich fragen wie ich das machen kann.
     
  6. Keron, 12.07.2012 #6
    Keron

    Keron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Wenn dein Prime nicht offen ist kannst du auch nicht flashen. Welche Version läuft auf deinem Prime denn?
     
  7. freak666999, 12.07.2012 #7
    freak666999

    freak666999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Momentan ist .21 aber downgrade gerade auf .15
    oder soll ich warten?
     
  8. Keron, 12.07.2012 #8
    Keron

    Keron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Was willst du denn überhaupt erreichen? Willst du Custom Roms installieren oder nur die Neuste Stock Version haben? Ist schon seltsam das der Unlocker nicht geht.
     
  9. freak666999, 12.07.2012 #9
    freak666999

    freak666999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ich hab jetz das neuste Stock rom Drauf das von WW .28 das problem ist jetz ich will trotzdem unlocken will ne custom rom aber es will einfach nicht bei mir keine ahnung was da los ist wenn ich die app gestartet habe mach ich alles dann unbekannter netzwerk fehler wenn ich aber dann auf das tab internen speicher gehe ist dort eine unlock.txt wo ne zeit drinn steht sonst nix weis da nicht weiter mit dem tool von asus gehts auf jedenfall nicht
     
  10. Keron, 12.07.2012 #10
    Keron

    Keron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Dann mach mal ein Downgrade auf die 15er Version danach rooten und dann das Unlock Tool versuchen.
     
  11. freak666999, 12.07.2012 #11
    freak666999

    freak666999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Kein erfolg das ist so deprimierend
     
  12. Keron, 12.07.2012 #12
    Keron

    Keron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.04.2012
  13. Kleiner Kobold, 03.07.2013 #13
    Kleiner Kobold

    Kleiner Kobold Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Tablet:
    Xpoeria Z3c
    so, ich weiss das der Thread über 1 Jahr alt ist, aber ich will wegen dem gleichen Thema keinen neuen aufmachen.

    Meine Frage ist, mein Prime ist unlocked und rooted mit TWRP laut der Aussage in diesem Thread: Install any version (ICS, Honeycomb, change SKUs) to your Transformer Prime - Page 2 - xda-developers ist die dort genannte Methode für mich nicht geeignet, (Zitat: " WARNING If your bootloader is unlocked and you flashed a custom recovery, YOU WILL BRICK YOUR DEVICE BY ATTEMPTING THE STEPS BELOW!")

    Also wie bekomme ich wieder das Original Rom drauf?

    Danke für tipps
     

Diese Seite empfehlen