1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Orginalfirmware flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7" wurde erstellt von kza, 14.06.2012.

  1. kza, 14.06.2012 #1
    kza

    kza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo,

    ich habe seit heute mein Tab und werde es auch gleich rooten.

    Jedoch bin ich etwas verwirrt von den ganzen Beschreibungen bzgl. des Flashens der Orginalfirmware und wollte daher fragen, ob jemand freundlicher Weise genau beschreiben könnte, wie man das anstellt. Habe etwas von Odin und CheckFUS gelesen, aber es leider nicht wirklich verstande :blushing: (Mein erstes Samsung Gerät). Woher weiß man bspw welche Firmwareversion die richtige ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    kza
     
  2. frank_m, 14.06.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Eigentlich wäre es an der Zeit, hier mal eine gescheite Flashanleitung zu schreiben. Solange sich dafür niemand findet, empfehle ich die Galaxy Note FAQ aus meiner Signatur. Die enthält eine bebilderte Flashanleitung für Odin, die du 1:1 verwenden kannst (natürlich die Dateien der Tab-Firmware einfügen ;)).
     
    kza bedankt sich.
  3. arashi, 10.07.2012 #3
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Hallo, nachdem ICS jetzt auch für das 7.0 rausgekommen ist, beschäftige ich mich zum ersten Mal mit dem Flashen eines original Stock-ROMs (bisher nur CM7 + 9).

    Die hilfreiche Anleitung bei Note habe ich gelesen. Allerdings verstehe ich den Hinweis mit dem gelben Dreieck nicht. Dass sich der Counter erhöht, ist mir jetzt erstmal gleich. Aber ich möchte nicht, dass ich beim booten eine Warnmeldung bekomme.

    Wir das passieren, wenn ich ein Stock-ROM über Odin flashe?

    Ach so: ich habe root mit CWM
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  4. frank_m, 10.07.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Solange du ein Stock ROM flasht, passiert nichts. Die Stock Kernel sind entsprechend signiert von Samsung.

    Beim flashen eines unsignierten Kernels (= Custom Kernel) über ODIN erhöht sich der Flashcounter und das gelbe Dreieck erscheint.
     
    arashi bedankt sich.
  5. arashi, 10.07.2012 #5
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Und was muss ich nach dem flashen von ICS machen, um wieder root Rechte zu haben. Bzw gibt es schon CWM für ICS auf dem 7.0?

    arashi
     
  6. frank_m, 10.07.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    arashi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen