1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Orientiert sich WhatsApp an der Rufnummer oder der SIM-Kartennummer?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von elknipso, 21.04.2012.

  1. elknipso, 21.04.2012 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    orieniert sich Whatsapp an der Rufnummer oder der SIM-Kartennummer?

    Also kann ich meine aktuelle Micro-SIM Karte schon mal nutzen, und wenn meine normale SIM-Karte da ist merkt Whatsapp keinen Unterschied, da gleiche Rufnummer?
     
  2. Sturmhase, 21.04.2012 #2
    Sturmhase

    Sturmhase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich denke die Rufnummer ist das identifizierende, denn diese gibst duja auch bei der Anmeldung. Wenn ich mich recht entsinne hat Whatsapp keine Berechtigung die SIM Nummer auszulesen.
     
  3. jigga1986, 22.04.2012 #3
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    rufnummer denk ich :) wie icq
     
  4. Hsv-Tobi, 22.04.2012 #4
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Ich hatte eine Zeit lang eine andere Sim Karte im Phone mit einer anderen Rufnummer, und da hat komischerweise trotzdem alles funktioniert!?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. Bones82, 22.04.2012 #5
    Bones82

    Bones82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    ja bei mir auch, als ich im Ausland war, hatte ich ne ausländische Simkarte drin. Funktionierte alles weiterhin einwandfrei und meine Kontakte waren auch alle da
     
  6. nuck, 23.04.2012 #6
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    geht über die nummer da ihr euch mit eurer handynummer nen acc anlegt. zum beispiel ihr legt ne andere sim ein gibt euren bekannten die nummer werdet ihr bei denen nicht in whats app angezeigt. ihr müsst dann erst mit eurer neuen nummer nen neuen acc. anlegen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  7. acrobat, 23.04.2012 #7
    acrobat

    acrobat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    das hat mit der nummer überhaupt nichts zu tun. benutze in meinem nexus einen dual sim adappter D1 und Eplus. wenn ich mit meinen kontakten schreibe merken die nicht welches netz oder welche nummer ich gerade benutze.
     
  8. Hsv-Tobi, 24.04.2012 #8
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    So ist das auch, es kann nichts mit der Nummer zu tun haben!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. nuck, 24.04.2012 #9
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    doch es hat was mit der nummer zu tun. abet nicht mit der nummer die gerade im handy aktiv ist sondern mit der nummer die man beim ersten starten von whats app dort eingegeben hat. das man da seine nummer eingibt ist von vorteil sonst müsste man ja jedem seiner kontakte noch ne extra whats app nummer geben. oder wie erklärt ihr euch das wenn man nen neuen kontakt im handy speichert automatisch der kontakt auch in whats app vorhandrn ist. von geisterhand geht das bestimmt nicht....
    habe mich im letzten post falsch ausgedrückt. gehe halt davon aus das wenn ich meinen bekannten ne neue nummer von mir gebe die meine alte löschen.
    man legt halt nen whatsapp acc. anstatt mit nem nickname oder email adresse mit seiner handynummer an und nur unter der nummer ist man bei whatsapp erreichbar egal ob man jetzt ne andere sim reinmacht.
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  10. Hsv-Tobi, 24.04.2012 #10
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Ja ganz genau so ist das!;)
     
  11. timmi1000, 21.05.2012 #11
    timmi1000

    timmi1000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Jedes Gerät hat eine sog. Device-ID. Daran wird Whatsapp sich wahrscheinlich richten. Die Rufnummer ist wahrscheinlich nur von 2. Bedeutung.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp neue sim karte gleiche nummer

    ,
  2. neue sim karte gleiche nummer whatsapp

    ,
  3. whatsapp nummer gleich handynummer

    ,
  4. whatsapp falsche nummer,
  5. whatsapp gleiche rufnummer andrer anbieter,
  6. whatsapp gleiche nummer anderer anbieter,
  7. Whatspp bei gleicher nummer neuer anbieter,
  8. gleiche Nummer neue sim whatsapp