1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dragoonar, 04.06.2011 #1
    dragoonar

    dragoonar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hallo Liebe Defy User:)

    Seit genau 4 Tagen habe ich das Problem das mein Handyakku (Original) nicht mehr von meinem Defy erkannt wird nachdem ich ein update auf "Android 2.1 Eclair Build 2.51.1" gemacht habe.
    Ich bin dieser Anleitung gefolgt http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html.
    Es hat soweit alles geklappt nur wird mir seit diesem Tage ein " ? " angezeigt was den Akkuladeszutand angeht. Ob Handy an oder aus ist egal.
    Habe mir danach gedacht, gut ok evtl hast du einen Fehler gemacht und habe ein Backup mit SD-Recovery eingespielt. Doch auch hier wird mir jetzt nurnoch ein Fragezeichen angezeigt.

    Leider weiß ich jetzt auch nicht ob mein handy generell überhaupt noch geladen wird weil es wird nicht angezeigt, zum 2. wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Im Internet habe ich mal was davon gelesen das die Defy Akku´s einen Chip beinhalten, könnte dieser irgendwie einen schaden haben und gibt es evtl ne möglichkeit diesen Chip zu "resetten" ?


    MFG Dragoonar :)
     
  2. hanesbanes, 04.06.2011 #2
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hast du die Möglichkeit ein anderes original Akku zu testen (Freunde, Bekannte usw.)?

    Dann kann man schon mal feststellen ob es am Akku oder Handy liegt!


    mfg
     
  3. dragoonar, 04.06.2011 #3
    dragoonar

    dragoonar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Leider nicht wirklich :(
    Soweit ich weiß hat keiner ausser mir derzeit das Defy.
    gibt es evtl ne möglichkeit dem Handy zu sagen, das ist der richtige akku, über irgendwelche Tools?
     
  4. Lagdieb, 05.06.2011 #4
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

Diese Seite empfehlen