Original Android auf StockROM und wieder zurück.

M

Michael F.

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,
Ich habe eine kurze Frage zu ROMs:
Ich habe hier ein originales Samsung GT-N7000.
Kein Branding und kein Simlock. Aktuell Android 4.04

Die Vorgehensweise des Flashens ist mir geläufig, habe ich mit einem LG auch problemlos hin bekommen.

Nur eine Frage bewegt mich:
Wenn ich mein Telefon zur Reparatur einsenden muss oder es verkaufe möchte, ist es dann möglich ein modifiziertes Samsung-Telefon mit StockROM tatsächlich wieder in der Originalzustand zu versetzen?
Also genau so, wie es von Samsung geliefert wird?

Bei LG hat das definitiv nicht funktioniert. Egal was ich auch gemacht habe, der Originalzustand ließ sich nicht mehr herstellen. Das Problem war der Boot-Loader. Somit bekam ich Probleme bei der Garantie. Und ich habe verständlicherweise keine Lust für ein 450-Euro-Telefon die Garantie zu verlieren.

Ich bitte um kurze Information. Auch Links mit Hinweisen werden mit Dank gelesen.

Viele Grüße an Euch alle
Michael

P.S. Ich habe gerade eben im Forum des Note 2 gesehen, das Forenmitglieder nagelneue GT-N7100 (Note2) im Wert von über 600 Euro mit alternativen ROMs geflasht haben.
Die werden doch auch kein Risiko eingehen.
Ich kann nicht glauben das so viele Samsung-Nutzer Ihre Telefone modifizieren und damit einen Garantieverlust bei neuen Geräten akzeptieren.
Irgendwo muss es dich möglich sein, den Originalzustand herzustellen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du über PC Odin ein Samsung orignal ROM einspielst ist alles wieder ok.

Probleme bekommst Du nur, wenn Du über PC Odin einen Custom-Kernel / ROM einspielst, denn dann wird ein interner Zähler aktiviert, der Deine Garantie verhindert. Dafür gibt es aber auch - unter ICS - ein feines Programm dort wieder die Zahl "Null" zu bekommen ;)
 
Bitte sieh in die FAQ, die Fragen werden dort ausführlich beantwortet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.453
bauner
bauner
B
Antworten
1
Aufrufe
2.693
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten