Original Android Musik-App

D

diskostu

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe seit relativ kurzer Zeit ein Desire und vermisse die Möglichkeit, mit der standardmäßig installieren Musik-Applikation Hörbücher hören zu können. Mit Dritt-Applikation ist das möglich (z.B. Astro Player), aber ich bevorzuge den Weg, mit den Bordmitteln auszukommen.

Ein findiger User entdeckte die Bedeutung eines speziellen "podcasts"-Ordners auf der SD-Karte (Android supports audio bookmarking - Android Discuss | Google Groups). Öffnet man jedoch die Playliste "Podcasts" mit der Musik-Applikation, stürzt der Prozess ab.

Ich hab mal irgendwo (Quelle hab ich grad nicht zur Hand) gelesen, dass auf dem HTC Desire eine von HTC eigenentwickelte Musik-App zum Einsatz kommt. Diese kommt offensichtlich mit dem "podcasts"-Ordner nicht klar.

Ist es evtl. möglich, die originale Android-Musik-App auf einem HTC Desire zu installieren? Möglichst ohne root-Rechte. Wenn ja, wo bekomme ich das Package her?

Danke im Voraus!
 
Was verstehst du eigentlich unter Hörbüchern? Ich habe meine meist im MP3-Format, also kann sie der Player auch abspielen.

Oder meinst du das Apple-Fomat m4b?
 
Timm schrieb:
Was verstehst du eigentlich unter Hörbüchern? Ich habe meine meist im MP3-Format, also kann sie der Player auch abspielen.

Oder meinst du das Apple-Fomat m4b?
Ich habe meine Hörbücher alle im M4B-Format, welches das Android-System von Haus aus ja leider nicht erkennt. Nach dem Umbenennen in M4A werden die Dateien aber immerhin abgespielt.

Mir geht es in erster Linie um 2 Sachen:
  • die Hörbücher sollen von der Musik getrennt sein, und das sind sie, wenn sie in dem speziellen "podcasts"-Ordner liegen
  • die Position in den einzelnen Hörbüchern soll gespeichert werden
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.465
Thyrion
Thyrion
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten