1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original-Auflösung von den Hintergrundbildern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Blue-Hawaii, 17.04.2012.

  1. Blue-Hawaii, 17.04.2012 #1
    Blue-Hawaii

    Blue-Hawaii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hiho,bin ganz neu hier da ich seit gestern ein Sony Xperia Mini Android besitze und gleich schon npaar Fragen :)
    Erstmal zum Hintergrundbild,ich hab schon rausgefunden es wird das Bild hin und her gescrollt mit den Widgets,bis dahin ok.Laut dem Netz soll die Auflösung des Wallpapers die 480x320 sein damit es optimal passt.Leider entspricht das der älteren Version von X10.Die neue Version braucht wohl ein anderes Ratio weil kein Bild mit 480x320 passt 100% ohne geschnitten zu werden.
    Ich habe versucht von meinem PC die Original-Hintergründe zu finden damit ich die Auflösung lesen kann aber leider ohne Erfolg,ich kann diese nicht einmal unter den Bildern finden im Mnü,nur wenn man Hintergrundbild tauschen will tauchen sie auf unter "SONY ERICSSON" Hintergründe.
    Kennt jemand das optimale Ratio oder wo sich die originalbilder sich verstecken??
    Danke im Vorraus!!
     
  2. Dexxmor, 17.04.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Dreh mal die Auflösung 320 x 480 pixels
     
  3. Blue-Hawaii, 17.04.2012 #3
    Blue-Hawaii

    Blue-Hawaii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Das ist die Auflösung vom Screen.Wenn ich ein Foto mit der Auflösung verwenden will kann ich mit dem gelben Kasten nur mittig ein Teil vom Foto markieren weil das muss sich dann wieder auf die 5 Widgets verbreiten.Ein statisches Foto von 320x480 bekommt man nur mit App und sowas will ich nicht.Brauche nur die exakte Auflösung von den eingebauten Wallpapers dann kann ich meine Bilder entsprechend anpassen.
     
  4. Dexxmor, 17.04.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Du kannst doch den "gelben kasten " auf das ganze foto ausdehnen, solange es auf 320x480 ist. Schalte dazu noch ab das sich das hintergrundbild bewegt
     
  5. Blue-Hawaii, 17.04.2012 #5
    Blue-Hawaii

    Blue-Hawaii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Kann ich leider nicht nur mittig kann ich markieren,hmm wie schaltet man diese Bewegung ab??Das könnte das Problem sein dass ich es nicht komplett markieren kann.
     
  6. Dexxmor, 17.04.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Benutzt du den Stocklauncher? bei dem ist es nicht möglich, dafür musst du einen anderen Launcher runterladen.
     
  7. Blue-Hawaii, 17.04.2012 #7
    Blue-Hawaii

    Blue-Hawaii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Jo ist alles original,hab iwo gelesen man kann mit nem App oder sowas das ändern.
    Aber kann ich echt die Dateien niewo finden mit den Originalbildern oder sind die verschlüsselt im Betriebssystem?
     
  8. Dexxmor, 17.04.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Die Wallpaper sind in einer .apk im /system Ordner. Probier mal einen anderen Launcher, damit dürftest du keine Probleme haben.
     
  9. Blue-Hawaii, 17.04.2012 #9
    Blue-Hawaii

    Blue-Hawaii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Boah sehe nur Memory Stick auf dem Windows explorer,denke mal auf der SSD ist nix drauf.Naja zumindest hab ich nen Ratio gefunden der funzt und zwar 0.75 geht ohne besodere verformung (640x480,800x600,1024x768).
    Danke nochmal für die Hilfe,werd mal morgen nen Launcher suchen.
     

Diese Seite empfehlen