1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original Branding Firmwares

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von zs77706, 06.04.2011.

  1. zs77706, 06.04.2011 #1
    zs77706

    zs77706 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hallo zusammen. Als erstes stelle ich mich mal vor; ich bin Marius, komme aus Hannover und bin 28 Jahre alt.

    Ich bin auf Euer Forum gestoßen weil ich durch eine VV bei Base ein SGS bekommen habe und im www geschaut habe ob man es noch irgendwie verbessern kann. Es ist mein erstes Android.

    Dank Euch habe ich mein SGS mit ODIN erfolgreich entbrandet und von 2.2 auf 2.2.1 geupdatet. Dazu vielen Dank an euch für die super Anleitungen. Es hat auf anhieb geklappt.

    Nun habe ich aber das Problem das ich kein Backup der Original FW gemacht habe. Sollte es also irgendwann zu einem Garantiefall werden, bin ich auf Deutsch gesagt am Ar...
    Ich denke das ich da als neuling nicht der erste bin der diesen Fehler gemacht hat und denke das es an dieser Stelle doch hilfreich währe einen Sammel / Hilfethread ausschließlich für "Branding Firmware's" zu eröffnen.Es gibt zwar hier und da kleine ansätze dazu aber einen, ich nenne es mal "Hauptthread", gibt es nicht.

    Sollte dieses hier an der falschen Stelle sein, bitte ich um Entschuldigung und würde euch darum bitten es nicht zu löschen sondern einfach an die richtige Stelle zu verschieben. Das gleiche gilt natürlich auch wenn es doch irgendwo solch ein Thread schon geben sollte. Informiert mich dann einfach wo ich ihn finde.

    Ich habe seid ein paar Tagen sämtliche Foren durchsucht, aber nichts dergleichen gefunden. Auch bei Samfirmware usw ist leider nix.

    Also liebe Moderatoren, User und Mitleser; Ich würde mich echt freuen wenn das klappt und hoffe auf eure Unterstützung.

    Gruß Marius
     
  2. Randall Flagg, 06.04.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hallo komme aus Garbsen!
    Hatte schon 2 Garantiefälle.
    In Hannover gibt es einen guten Servicepartner. Du kannst das Handy dort hin bringen und er schickt es direkt zu Samsung.
    Der flasht auch FW's.Der Haken ist das Du es mit ner Branding FW zurück bekommst, Du musst nämlich die Rechnung abgeben. Wenn es direkt zu Samsung geht brauchst Du nur eine in D offizielle Firmware.
    Root,soweit vorhanden sollte entfernt werden.
    Hatte ebenfalls ein VF Branding und es gab keine Probleme.
    Ansonsten kannst mal hier gucken:
    [REF] Stock Firmwares for Samsung Galaxy S I9000 series - Download Only - xda-developers
     
  3. scheichuwe, 06.04.2011 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  4. zs77706, 06.04.2011 #4
    zs77706

    zs77706 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Und schon stelle ich meine erste suchanfrage. Brauche eine Original Base-FW

    PDA: XWJPE
    PHONE: XXJPP
    CSC: EPLJP2
    Build nr: FROYO.XWJPE / 2010.11

    FW-Version 2.2
    Basisband: I9000XXJPP
    Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1

    Produkt Code: I9000 HKYEPL
     
  5. scheichuwe, 06.04.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die Frage schon beantwortet bevor sie überhaupt gestellt wurde.
    :D
     
  6. zs77706, 06.04.2011 #6
    zs77706

    zs77706 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    @ Randall Flag; Habe die Ofizielle Samsung FW draufgemacht. Welchen Service meinst du? Doch nicht etwa SMS... bei xda-dev ist meine nicht aufgeführt

    @ scheichuwe; der Link geht leider nicht.

    Man geht das schnell hier... TOP
     
  7. Randall Flagg, 06.04.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    TOBI Telekommunikation - Home
    Den hier. Kurt-Schumacher Strasse. Ist so ein kleiner EPlus Laden mit ner Werkstatt dran.
    Wenn Du im Garantiefall bei Samsung anrufst,schicken sie Dich zuerst dort hin.
    Der versucht zu flashen und wenn das keinen Erfolg bringt,schickt er es für Dich zu einer Vetragswerkstatt:
    w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Lten!

    Hat bei mir 2x reibungslos funktioniert. Scheich hat Dir ja auch was verlinkt.
    Brauchst nur downloaden und aufheben. :)
     
  8. zs77706, 06.04.2011 #8
    zs77706

    zs77706 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Ok Danke. Mensch, auf die 3 TOBI Brüder hätte ich selbst kommen müssen.
     
  9. TheBigX, 12.05.2011 #9
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen, ob jemand die Originale EPlus Firmware hat:
    I9000XWJPE [Froyo 2.2 - E-Plus]

    Ich wäre ziemlich dankbar, wenn die jemand noch irgendwo rumliegen hätte.
     
  10. drigg0r, 12.05.2011 #10
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und über die Suche hab ich diesen Thread gefunden und Deinen Beitrag verschoben. Lies doch einfach mal... ;)
     
  12. TheBigX, 12.05.2011 #12
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    @Kev danke :)
    @drigg0r
    Nope, da ist kein XWJPE ;) (so schlau war ich auch schon)
     
  13. drigg0r, 12.05.2011 #13
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ok, sorry schaue mich nicht so wirklich bei den Provider Firmwares um. Das wäre dochmal ein Grund Samfirmware zu sagen dass dort was fehlt ;)
     

Diese Seite empfehlen