Original Defy Akku liefert falsche BatterieWerte

Dass ist auf jeden Fall was im Busch. Meines verbraucht nachts 2%(ca. 8 Stunden).
Klar verbraucht das Teil Strom, Anger dafür zeigt es recht genau was ebenfalls am Akku nagt.
Ansonsten gibt das batterie monitor widget (pro?) Gute auskunft über den Akku Verbrauch, auch unter anderem was wie lange im wake-lock ist. Aber dort hast du ja auch schon nach geschaut.
Da du auch schon mehrere Roms getestet hast, schreibt mit der Hardware etwas nicht zu stimmen. Das ist aber nur eine Vermutung. Hast du noch Garantie? Vielleicht mal zu DAT-Repair damit?

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1
 
Troya schrieb:
Dass ist auf jeden Fall was im Busch. Meines verbraucht nachts 2%(ca. 8 Stunden).
So kenn ich es von allen Androiden, die ich bisher hatte.

Troya schrieb:
Anger dafür zeigt es recht genau was ebenfalls am Akku nagt.

So, da ich Ürlaub habe und mich die 4.12 (18.10 update V3 gejuckt hat die heute mal drauf, Full wipe, mit Titanium meine Apps zurückgespielt, per USB voll aufgeladen und jetzt hat es in 1H 10% Verloren. (Power Tutor gestartet und Monitort gerade und mit SetVsel mal die Werte weit nach unten geschraubt) Trotzdem.

Interessant dabei war daß mit SetVsel der Default für 1000MHZ bei 68 hätte sein sollen.

Den jetzt mal bei 1000 auf 60 runtergedreht, die Restlichen Werte nach den Empfehlungen hier.


Da mich die app aber Inhaltlich überfordert die Frage, welche Infos soll ich dann hochladen?


Troya schrieb:
Ansonsten gibt das batterie monitor widget (pro?) Gute auskunft über den Akku Verbrauch, auch unter anderem was wie lange im wake-lock ist. Aber dort hast du ja auch schon nach geschaut.

Kostet 2€ kann ich gerne ausgeben, aber ob sich das lohnt für das Generelle Problem, welches ich habe.
Originalakku: Laufzeit im Navibetrieb finde ich ok. Bei Nichtbenutzung Unter aller Sau.

Neuer, angeblicher Originalakku: Absolut unter aller Sau. 1% Problem


Troya schrieb:
Da du auch schon mehrere Roms getestet hast, schreibt mit der Hardware etwas nicht zu stimmen. Das ist aber nur eine Vermutung. Hast du noch Garantie? Vielleicht mal zu DAT-Repair damit?

Müßt ich anrufen, über IMEI anfragen, ob Gewährleistung, keine Rechnung etc. Wie gesagt bei ebay geschnappt.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe:
Natürlich gerootet. Sollte aber aus der Information "mit diversen Roms getestet" selbsterklärend gewsen sein.


Wie ich hier schon gelesen habe:
Nach Dat-Repair ebenfalls unterirdische Akkuzeiten.


Bin auf Malle mit dem Google Navi unterwegs gewesen und das Defy lief ohne Laden mit dem Akku und Display an, 2-3H täglich, was ich eigentlich für einen guten Wert halte.

Voll Geladen mit nem HTC Netzteil, dann abgesteckt und über Nacht im Flugmodus auf Malle mit dem alten Akku hat es nach 9H 66% verloren.

Falls noch weitere Infos benötigt werden, Fragen, bin für jede Hilfestellung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die ausführliche Beschreibung.
Was du jetzt nicht geschrieben hast, findest du etwas ungewöhnliches den Statistiken von battery monitor widget?
1.) Abschätzungen···> Statistiken
2.) Verbrauch
3.) Statistik

Das mit der pro Version habe ich nur geschrieben weil ich nicht wusste ob alle Statistiken auch in der kostenlosen Version enthalten sind.

Hat vielleicht jemand aus deinem Freundeskreis ebenfalls ein Defy, so dass du einmal den Akku mit ihm tauschen kannst. Dann könnte man das Problem mit dem Akku zumindest schon einmal ausschließen.
---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1
 
Wollte kurz Rückmeldung geben.

Habe mir einen Akku ausleihen können, der bei nem Kollegen 3-4 Tage bei ausgeschaltetem 2G/3G und nur mit WLAN läuft.

Bei meinem Defy ist nach 22H Schluß. Der 1% Akku spielt bei seinem Defy auch total verrückt (500mah) und hält auch nur einen guten Tag lang

Somit ist also der Akku eine Fälschung/Schrott und mein Defy wird wohl ne Macke haben, weil es mit 70% Ruhezustand pro Akkuladung treotzdem nur 22H hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das ist ja worst case Szenario:bored:

Und da auch andere Custom-Roms keinen Erfolg versprechen vermute ich einen Hardware Defekt.

Schau mal bitte in Battery Monitor unter "Verbrauch"
Dort sollte ganz oben der Bildschirm stehen, dann Ruhezustand, Mobilfunk-Standby, ggf. WLAN.
Danach drück mal auf den Graphen. Dort sollte dann ein großer Graph geöffnet werden wo unten dann verschiedene Zeilen stehen.
Wie sieht es bei "Aktiv" aus? Wenn du das Defy nur rumliegen hast, sollte dort kaum etwas von dem Balken gefüllt sein. Falls doch, geht das Defy nicht in den DeepSleep-Modus.

Andere Stelle zum prüfen wäre im Hauptfenster von BatteryMonitor auf "Abschätzung" dann oben links auf "Statistiken".
Dort dann eimal "Verbrauch" und "Seit geladen" anwählen.
Dort steh z.B. bei mir
Im Akkubetrieb - 1d10h
In Verwendung - 10h07m
Bildschirm an - 3h52m

Dann könntest du links einmal statt "Verbrauch" den Mode auf "Screen-off" stellen und dir unten die "Apps" anschauen. Evtl fällt dir dort etwas auf was unverhältnismäßig viel Laufzeit aufweist.
 
Vielen Dank für die mühe.
Reicht das als Info ?
 

Anhänge

  • screenshot-1353403943474.jpg
    screenshot-1353403943474.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 220
  • screenshot-1353403965585.jpg
    screenshot-1353403965585.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 255
  • screenshot-1353403989673.jpg
    screenshot-1353403989673.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 230
  • screenshot-1353404041434.jpg
    screenshot-1353404041434.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 212
  • screenshot-1353404101940.jpg
    screenshot-1353404101940.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 244
@candlebox

Wie alt ist deine SIM-Karte?
Bei mir wurde der Akku relativ zügig durch eine alte SIM-Karte leergesaugt, nach spätestens 55 Stunden wurde es kritisch. Nach dem Austausch gegen eine neue SIM-Karte hat sich die Laufzeit bei gleicher Nutzung auf 120 Stunden erhöht.
 
Ohhh, ja Vielen Dank habe es schon sehr oft gelesen, die Karte ist aber von Mai 2011 und habe das nie ernsthaft in Erwägung gezogen. die Karte war 1 Jahr in einem Desire-Z drinn und der akku hielt ewig.
Ich könnte das Defy mal ohne SIM laufen lassen.
 
Stimmt, dass mit der SIM Karte hatte ich auch mal gelesen. Das wäre noch eine Idee :)

Bezüglich deiner Screenshots. Kannst du bei deinem ersten auf den Balken drücken, dann müsste so ein Bild kommen:



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353448977923.jpg
    uploadfromtaptalk1353448977923.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 234
Sieht bei mir ganz anders aus :)

Witzigerweise habe ich heute nach 24H mal wieder 33%. SIM aber erst vor 2H entfernt bei 39%

Möchte mich auch nochmal für Eure Mühe bedanken.

PowerTutor habe ich noch drauf, falls es was bringt, schmeiß ich den gerne nach dem nächsten Laden mal an.
 

Anhänge

  • screenshot-1353449120726.jpg
    screenshot-1353449120726.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Also den deepsleep-bug können wir schon mal ausschließen. Aktiv ist es ja kaum.
Ist der gelbe mobilfunk Balken am Ende der Zeitraum ohne SIM? Scheint mit dem Verlauf so weiter zu gehen oder?:(

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Troya schrieb:
Also den deepsleep-bug können wir schon mal ausschließen. Aktiv ist es ja kaum.

Verzeih meine dumme Frage. Woran erkennt man das?

Troya schrieb:
Ist der gelbe mobilfunk Balken am Ende der Zeitraum ohne SIM? Scheint mit dem Verlauf so weiter zu gehen oder?:(
Ja, ist seitdem ohne Sim.
 
candlebox schrieb:
Verzeih meine dumme Frage. Woran erkennt man das?
Ich hatte den bug selber nicht, aber der aktiv Balken müsste meines Wissens nach komplett gefüllt sein.



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie siehts aktuell mit Akkus, die mit voller Kapazität erkannt werden, aus? Hat mal jemand einen bestellt? Bei Cyberport ist er nicht lieferbar, kostet aber auch 28€.
 
Ich habe nochmal einen in der bucht bestellt, an 2 Verschiedenen Defys mit 500 angezeigt.
Der Verkäufer meinte, daß er die jetzt prüfen liesse, von einem anderen Händler neue bestellt hätte und mir davon mal einen zuschickt.
 
Genau derselbe Scheiss wie die anderen Ebay Akkus. 1140 mAh werden erkannt. Ich verstehe nicht, warum die es nicht schaffen, vernünftige Controller einzubauen.
 
Mist, tut mir leid für dich. Wenn du Geduld hast, dann kannst du dir ja den holen den ich mir geholt habe. Oder halt den originalen für 30,-

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten