1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original Docking-Station verbindet nicht

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Schieni, 20.05.2011.

  1. Schieni, 20.05.2011 #1
    Schieni

    Schieni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo!
    Ich hab mir für mein Galaxy S2 die original Docking-Station von Samsung gekauft. Wenn ich nun die Docking-Station per USB mit dem PC verbinde und das S2 reinstecke wird das Handy nur aufgeladen. Es wird keine Datenverbindung zum PC aufgebaut. Woran kann das liegen?
    Auch wenn ich das Handy auf USB-Massenspeicher umstelle passiert nichts. Das Handy erkennt nicht dass eine USB-Verbindung besteht.
     
  2. almase, 20.05.2011 #2
    almase

    almase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2011
    wo hast du den n das teil gekauft? Ich habe das schon überall gesucht.
     
  3. Schieni, 20.05.2011 #3
    Schieni

    Schieni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Schieni, 21.05.2011 #4
    Schieni

    Schieni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo!
    Habe heute Meldung von Samsung bekommen, dass ein Datenabgleich mit dem PC nur dann funktioniert wenn die App "Desk Home" installiert ist. Angeblich soll man die über "Samsung Appps" runterladen können. Ich konnte die Software aber dort und auch sonst wo nicht finden. :angry:
     
  5. Paddi, 21.05.2011 #5
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Es gibt bereits eine App Car Home. Vielleicht kommt diese App noch.

    Wäre aber logisch das man eine extra App braucht, da der Dock nicht durchschleift sondern verschiedenen Funktionieren einbringt und Kies damit wahrscheinlich nichts anfangen kann.
     
  6. SkyT, 23.05.2011 #6
    SkyT

    SkyT Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Wenn es mit einer App funktionieren würde, wäre ja toll.

    In dem Handbuch, das Heftchen was bei der Docking Station dabei war, steht ausdrücklich, dass die USB Verbindung nicht funktioniert.

    Ich hätte jetz auch gedacht, die Desk Home App ist die Funktion, die gestartet wird, wenn man das Telefon in die Station steckt (Anzeige der Uhrzeit etc...).

    Siehe dazu auch mein Beitrag hier:
    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...rfahrungsbericht-samsung-docking-station.html
     

Diese Seite empfehlen