1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original Donut? (1.6)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Besth, 06.11.2011.

  1. Besth, 06.11.2011 #1
    Besth

    Besth Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    hat jemand noch das original 1.6 für G1 als update.zip rumliegen? Ich hab derzeit zwar android 2.3 drauf - möchte aber testweise nochmal zurück :) Alle links die mal findet sind leider meist down :(
     
  2. DiSa, 07.11.2011 #2
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Such mal nach "signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2.zip" im Web, das ist ein full-update, d.h. incl. spl, radio, ...

    Wenn Du es nicht finden kannst, dann melde dich noch mal, ich müsste die Datei irgendwo noch haben.
     
  3. Besth, 07.11.2011 #3
    Besth

    Besth Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    nee full-update ist nicht so gut
    ich wollte eigentlich nur die 1.6 rom mit den gapps
    mein radio und spl will ich unverändert lassen.
     
  4. DiSa, 07.11.2011 #4
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Na ja, man kann SPL und Radio auch aus dem zip extrahieren und das install-Skript anpassen, dann hast du eigentlich das, was Du willst. Allerdings musst aufpassen, denn SPL/Radio und boot müssen zueinander passen, sonst startet das ROM nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  5. Denowa, 07.11.2011 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  6. winne, 07.11.2011 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Er sucht das Original. ;-)

    LG3D unterwegs :)
     
  7. Denowa, 07.11.2011 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich habe es so verstanden, das er ein 1.6 ROM sucht und nach nochmaligen lesen verstehe ich es immer noch so...
     
  8. winne, 07.11.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nix für ungut: :D
    Da kommt das noch am nächsten : 03. Vom root zum Original !
    Da er aber SPL und Radio ausklammern will, ist das eh nicht das was er sucht. Allerdings verstehe ich sein Anliegen und den Hintergrund seines Vorhabens auch nicht. :confused2: Muß ich aber auch nicht. :flapper:
     
  9. Besth, 08.11.2011 #9
    Besth

    Besth Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ich will einfach nur mal testweise auf 1.6 zurück und die performance testen.
    danach will ich unkompliziert eventuell auf aktuelle roms zurück - ohne noch einmal den ganzen kram mit spl un radio flashen zu machen ^^
    oder hab ich den falschen ansatz?
     
  10. Denowa, 09.11.2011 #10
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Dann nimm die CM 4.2.5. B-)
     
  11. Besth, 09.11.2011 #11
    Besth

    Besth Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    na gut werde ich tun ich wollt zwar nochma direkt auf original 1.6 zurück - aber wenn die quellen nicht auffindbar sind dann wird das wohl nix ;)
     
  12. DiSa, 09.11.2011 #12
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Na ja, wie ich schon geschrieben hatte: Du kannst das "original 1.6" aus der signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2.zip extrahieren.
    Wenn Du Dich mit fastboot auskennst, kannst Du /system /data und /boot auch über fastboot flashen und bist dann mit deinem aktuellen SPL / radio auf 1.6 ...
    Nur so zur Anregung, wenn Dir das original 1.6 so wichtig ist.
     
  13. mdrrr, 14.11.2011 #13
    mdrrr

    mdrrr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Habe mich hier mal angemeldet weil ich gesehen habe das das 1.6er ROM so dringend gesucht wird und die von mir benutzten offiziellen Versionen (1.1, 1.5, 1.6) mal hochzuladen. Laufen alle stabil.

    G1_ROMs.zip

    Beste Grüße
     
  14. winne, 14.11.2011 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Vielen Dank. Ich werde diese ins FAQ integrieren. ;-)
     
  15. mdrrr, 14.11.2011 #15
    mdrrr

    mdrrr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Keine Ursache ;)
    Ja, da sind sie wahrscheinlich auch besser aufgehoben.

    Grüße
     
  16. winne, 14.11.2011 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hab dich in diesem Zusammenhang erwähnt : 32. Originale ROMs
     
  17. mdrrr, 14.11.2011 #17
    mdrrr

    mdrrr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Danke dir das ist nett. Hätte ich das geahnt hätte ich nen anderen Nikname genommen. :)
    Aber stimmt alles soweit in dem Artikel. Habe auch nacheinander geflasht und heute wieder 1.6 drauf was ohne Macken läuft.
     

Diese Seite empfehlen