1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original E-mail App sehr schlecht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von smilysm, 25.09.2010.

  1. smilysm, 25.09.2010 #1
    smilysm

    smilysm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hallo,

    habe jetzt einige Wochen mein SGS und mich regt dieses sch**** Email App total auf. Ich wundere mich, dass da nicht mehr Freaks und Otto-User sich aufgeregt haben.

    1. Der Empfang dauert ewig. Hätte letzten den Vergleich mit eine IPhone und auch auf meine Nokia e52 ging das schneller bzw. just in time.

    2. Noch viel schlimmer ist das löschen. Nicht nur, dass man den Posteingang manuell löschen muss. Das nervt schön ziemlich. Sondern vielmehr die Prozedur bzw. Dauer des Löschvorgangs.

    Das ging selbst beim Galaxy Spica schneller. Obwohl man da auch im Papierkorb alle Mails manuell löschen musste. Was ein Quatsch. Bei 100 Emails warst du erstmal beschäftigt.

    Das SGS braucht nun z.b. für 25 Emails beim löschen solange, das Mann denkt dass es sich aufgehängt hat. Das letzte Mal bei 50 Mails im Papierkorb wollte der Prozess sich sogar beenden. Das kann doch mal gar nicht sein.

    Das treibt mich noch zur Weisglut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
  2. GerdS, 25.09.2010 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Du kannst hier rum nölen wie schlecht die Standard-App ist, oder schlichtweg eine andere installieren und damit zufrieden sein. Wie wär's mit K9?

    Gruß Gerd
     
  3. Randall Flagg, 25.09.2010 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich finde es auch langsam aber Du brauchst ja nicht zugucken wie es die Mails löscht...einfach den Homebutton und was anderes machen..
    Das manuelle löschen finde ich aber auch nervig..das konnt das Wildfire auch besser.
     
  4. smilysm, 25.09.2010 #4
    smilysm

    smilysm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.05.2010
    @GerdS

    K9 ist, soweit ich weiß, auch nur auf das Standard-App aufgelegt. Soll, laut vielen Bewertungen, auch nicht besser sein.

    @Randall Flagg

    Die Methode ist mir bewusst. Habe aber drei Accounts eingerichtet und kann dann keine anderen E_Mails lesen oder schreiben. Ihr müsst zugeben, dass der Komfort total auf der Strecke bleibt.

    @all

    Das kann doch nicht sein, dass es bei vielen Handys nur Sekunden dauert und beim 450€ Handy (Top-Modell) von Samsung eher in Richtung Minuten geht.

    Auch, dass man nicht einstellen kann, dass er die Kopfzeilen abholt (da denke ich mal ist viel Speed rauszuholen) irritiert doch etwas, oder?
     
  5. mymomo, 25.09.2010 #5
    mymomo

    mymomo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ich missbrauche den thread nun einfach mal für meine frage:

    kann man eigentlich irgendwo einstellen, welche email-app die standart-app ist, auf die immer zugegriffen werden soll?

    meine mails laufen alle auf googlemail zusammen... wenn ich nun eine email erhalte, bekomme ich über das "schnellmenü" ja angezeigt, dass eine mail angekommen ist... wenn ich nun darauf klicke, öffnet er immer die googlemail-app, nicht die email-app...

    wie kann ich das ändern?
     
  6. djmarques, 25.09.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wenn alle auf Googlemail zusammenlaufen ist ja wohl klar das der das Gmail-App aufmacht.

    Googlemail = Gmail App

    @Threadersteller

    Eigentlich bringt sich der Thread nicht sonderlich viel, dazu findest du sicher einiges in der Suche. Und du redest es nur schlecht, aber so kann dir auch nicht geholfen werden. (soll nicht heißen das es gut ist, habs noch nie getestet)

    Ich nutze selber K-9 und das geht Tip Top.


    Gruß

    PS: Das neue Gmail App geht soo dermaßen Flott, sowie mein Thunderbird am PC :thumbsup:
     
  7. mymomo, 25.09.2010 #7
    mymomo

    mymomo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    naja, aber wenn ich das googlemail-app nicht mag?
    ich kann ja ein ganz anderes app bevorzugen und bin immer an dem googlemail-app gebunden?
    wenn ich zb nun meine firmenadresse mit einbinden möchte, hab ich schon ein problem - die läuft natürlich nicht auf google...

    kann ich meinem GS also sagen: "nutze IMMER das app xy!" ??
     
  8. Nikon, 25.09.2010 #8
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Normalerweise muss man doch nur die alte e-mail App nichtmehr Syncen lassen. Ich habe bei der Standard einfach den Sync abgeschaltet und in in k9 eingeschaltet. Wenn jetzt eine Mail kommt, kommt natürlich die Notification auch von k9. Klicke ich da drauf, geht dann natürlich k9 auf. Ich sehr keinen Grund warum das bei der GoogleApp nicht auch gehen sollte. Benachrichtigung aus, den Sync aus und das Googlekonto in k9 eingebunden. In der Theorie sollte sogar der push dann tadellos funktionieren.

    Wenn aber z.b. das e-mail App "googlemail" die Email holt und dir eine Notification schickt, dann wird auch nur dieses Programm auf seine eigene Notification reagieren. Du klickst ja nicht auf eine Mail die man mit einer App verknüpfen könnte.
     
  9. Fred007, 25.09.2010 #9
    Fred007

    Fred007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich habe auch Problem meine Mails sauber mit Standard App abzurufen.
    Mal bekomme ich welche mal nicht!
    Aber warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden.
    Werde denke ich auch mal K9 testen.
    Das Standard App ist für freenet wohl nicht geeignet!

    Gruß Fred
     
  10. presseonkel, 25.09.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    sollte so gehen:
    eine andere E-Mail App als Standard setzen und bei Einstellungen-Konten und Synch bei Google Mail den Haken rausnehmen (dann bekommst die Emails bei Google aber natürlich nicht mehr angezeigt-wenn Du das nicht willst, lass den Haken drin)
     
  11. Marzl85, 25.09.2010 #11
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Hab mit K-9 gerade 50 E-Mails gelöscht. Hat keine Sekunde gedauert. :)
     
  12. smilysm, 25.09.2010 #12
    smilysm

    smilysm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.05.2010
    @djmarques

    Will hier gar nichts schlecht reden. Aber ich nutze das Handy auch geschäftlich und das E-Mail ab ist sau schlecht bzw. sehr langsam. Egal ob WLAN oder UMTS. Beim HTC Desire z.B. ist das alles kein Problem.

    Aber es kann doch nicht sein, dass das Handy "gefühlte 5min" braucht um 25 E-Mails zu löschen.

    Es wundert mich weiter, dass keiner dieses bereits bemängelt hat. Sowas ist für mich so wichtig wie das das MultiTouch ordnungsgemäß funktioniert.
     
  13. Marzl85, 25.09.2010 #13
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Wahrscheinlich, weil viele K-9 benutzen. ;)
     
  14. mat76, 25.09.2010 #14
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Hmm, dann werd ich K9 vielleicht doch mal antesten, denn ich kann smilysm verstehen. Finde das auch nicht berauschend...
     
  15. miko, 25.09.2010 #15
    miko

    miko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich stellte aber einen wesentlich höheren Batterieverbrauch fest.

    Kann das jemand bestätigen ?
     
  16. bajab, 25.09.2010 #16
    bajab

    bajab Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ich kann nur sagen: K-9 ist die Mail-App schlechthin.
    Man kann sie sich aus dem Market besorgen oder von der k-9-Seite selber: Downloads - k9mail - Project Hosting on Google Code

    Dann holt man sich noch APG und schon kann man Mail signieren und/oder verschlüsseln. Einfach nur Top!

    Das einzige, was ich mir Wünsche:
    Ein Widget, welches den integrierten Ordner auf dem Homescreen anzeigt.
     
  17. A.Fischer, 25.09.2010 #17
    A.Fischer

    A.Fischer Gast

    Ich habe K-9 auch gerade ausprobiert und bis auf das schnelle löschen gefällt mir die originale E-Mail App besser.

    Wenn man z.B unter K-9 eine neue E-Mail schreiben möchte, werden einem nicht die Kontakte angezeigt,
    das finde ich im Original besser oder habe es noch nicht gefunden.

    Warum es im Original mit dem löschen so lange dauert, ist mir aber auch ein Rätsel.
     
  18. nitah, 25.09.2010 #18
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also, bei mir ist es so mit der Standard Email App (nicht gmail) daß die alten Mails automatisch gelöscht werden, sobald ich neue abrufe. Das ist auch bei meinem anderen Android Handy so, es war schon von Anfang an so, ich weiß auch nicht, woran das liegt. Die Mails sind auch nicht im Papierkorb oder so, die sind einfach weg. Zuerst hab ich mich darüber geärgert, aber egal, zur Not sind die Mails ja noch über den PC abrufbar. Aber sonst find ich die Standard App eigentlich schnell, auch beim manuellen löschen von Mails....
     
  19. mat76, 26.09.2010 #19
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Das alte Mails gelöscht werden kann ich bestätigen - witzigerweise aber nur bei den Mails, die ich vom Exchange Server abhole. Bei meinem Yahoo Account bleiben sie...

    Nutze nur das Standard App
     
  20. this, 26.09.2010 #20
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Mir passt bei der eingebauten E-Mail-App eigentlich nur nicht, dass alles bloss als reiner Text dargestellt wird. Ich stehe dazu, dass ich HTML-E-Mails mag, aber die bekomme ich auf dem SGS nicht zu sehen. :(
     

Diese Seite empfehlen