Original Firmeware

fehlt hier die ops datei? odin sagt, dass bei mir eine datei fehlt.
lg
 
Hallo Zusammen,
bin neuer SGS+ Besitzer und neues Forumsmitglied.


Ich liebäugle mit der 2.3.6er ROM von Cynob, möchte aber sicherstellen später auf die original FW zurück flashen zu können. Falls ein Garantiefall eintreten sollte.


Hab mir schon die efs und persist Partition gesichert, sowie IMEI, PCode, etc. notiert.


Jetzt würde ich mir noch gerne die original Firmware sichern, kann sie aber nirgends finden.


Samfirmware hat nur Rom's bis Juli.


Bei mir ist folgende out of the box installiert:
*#1234#


PDA: I9001XXKI2
PHONE: I9001XXKI2
CSC: I9001DBTKG1


Build Info: Thu Sep 8 16:32:08 KST 2011


Hat jemand eine Idee oder Link für mich, wo ich die finden kann?


@Cynob
Welcher Version hat deine hier im Post verlinkte ROM?


Danke schon mal für die Antworten!


Das_Wiesel
 
Jetzt würde ich mir noch gerne die original Firmware sichern, kann sie aber nirgends finden.
Such mal bei xda-developers, da gibts nen link zu der stock-firmware die du suchst.
 
Sorry ich muss noch mal nachfragen.


Weder bei SamMobile noch bei XDA-Developers hab ich die Firmware gefunden.


Und Check Fus spuckt auch nichts aus. :o(


Vermutlich sitzt das Problem wieder zischen Rückenlehne und Monitor. *grml*


Hier noch mal meine Daten:
PDA: I9001XXKI2
PHONE: I9001XXKI2
CSC: I9001DBTKG1
PCode: GT-I9001HKDDBT


Dann ist dieser Hidswver String doch folgender oder?
I9001XXKI2/I9001DBTKG1/I9001XXKI2/I9001XXKI2


Damit sagt Check Fus:
Product Code: GT-I9001HKDDBT
No firmware info retrieved for given data.
 
Odin bleibt beim Versuch die 2.3.3 zu flashen immer bei verify platform stehen! Jemand ne Idee an was es liegen könnte?

LG
 
Ok, hat sich erledigt, musste Odin als Admin ausführen, dann hats geklappt!

LG
 
wie bekomme ich herraus welche meine Orginal Firmware ist.
Ich habe mein Handy mit dieser Firmware "I9001XXKPU_I9001DBTKP1_DBT_2.3.6" geflasht.
Fals ich mein Handy mal einschicken muss.

mein handy habe ich anfang Dezember bei Mediamarkt gekauft mit der Firmware version 2.3.3
Es war eine Debitel Firmware zumindest waren Programme von Debitel drauf.
 
Ken94 schrieb:
Hey community,
ich habe mein Galaxy S Plus seit 3 Monaten. Habe es mit der Firmeware 2.3.3 bekommen und habe es dann auf 2.3.4 geflasht. Nun funktioniert aber nicht mehr die Updatefunktion von Kies.
Kann ich das irgendwie rückgänig machen oder muss ich jetzt immer manuell updaten?
Falls es gehen sollte wäre es nett wenn ihr das auch gleich posten könntet. :)

Mfg

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, möchte auf die aktuelle 2.3.6 updaten.

aktuell:
Basisbandversion: I9001XXKP4
Kernel Version: 2.6.35.7-perf
root@dell148Nr1
buildnummer: GINGERBREAD.XXKP4
PDA: I9001XXKP4
Phone: I9001XXKP4
CSC: I9001OXAKP2

Wie genau gehe ich nun vor?
Gibt es dazu evt. eine Anleitung?
Ist dieser download-Link der richtige?

http://s453.hotfile.com/get/6cbe097...665/I9001XXKPS_I9001SERKP6_I9001XXKPG_236.rar


Vielen Dank für Eure Hilfe
 
xxOllixx schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, möchte auf die aktuelle 2.3.6 updaten.

aktuell:
Basisbandversion: I9001XXKP4
Kernel Version: 2.6.35.7-perf
root@dell148Nr1
buildnummer: GINGERBREAD.XXKP4
PDA: I9001XXKP4
Phone: I9001XXKP4
CSC: I9001OXAKP2

Wie genau gehe ich nun vor?
Gibt es dazu evt. eine Anleitung?
Ist dieser download-Link der richtige?

http://s453.hotfile.com/get/6cbe097...665/I9001XXKPS_I9001SERKP6_I9001XXKPG_236.rar


Vielen Dank für Eure Hilfe


Du musst zu erst auf die Original Firmeware zurück flashen sprich auf die 2.3.3. Anschließend kannst du es dann über Kies Updaten.
Ich würde dir aber noch vorm zurückflashen und danach empfehlen einen Factory Reset zu machen. (Einstellungen>Datenschutz>Auf Werkszustand zurücksetzen>Haken an USB-Speicher formatieren>Telefon zurücksetzen)
 
Ken94 schrieb:
Du musst zu erst auf die Original Firmeware zurück flashen sprich auf die 2.3.3. Anschließend kannst du es dann über Kies Updaten.

...ist es nicht möglich wie ich hier im Forum inzwischen gelesen habe direkt auf 2.3.6 upzudaten?
Allerdings finde ich nur 2.3.6-Versionen von Debitel, T-Mobile und Vodafone.
Was mache ich aber wenn ich das Base-Netz nutze?
 
Also die Debitel wäre für dich die richtige :)
Dieses zurückspringen und dann über Kies updaten halt ich für gewagt wenn man bedenkt wieviele User hier zur Zeit sich drüber auslassen das Kies das Handy geschruppt hat.
:D nimm doch gleich ne modrom wenn du schon dabei bist :)
 
...was ist eine "modrom"?
Wie würdest Du denn in meinem Fall vorgehen? Kannst Du mir das bitte genau erklären?
 
Also ne modrom ist: Die originale rom mit mehreren Veränderungen (mehr takt an der CPU, anderes aussehen etc.) Was genau gemacht wurde entnimmt man da am besten dem changelog :)
Welche du jetzt nimmst (es gibt recht viele) ist prinzipiell egal und bleibt dir überlassen.
Als Beispiel: fürs S+ gibts die Cranium, broodrom, meine ;) usw.
Wie du die dann auf dein Handy bekommst ist in den jeweiligen threads auch beschrieben.
 
Möglich ist das. Allerdings wird hier im Forum von fast jedem geraten vor dem Flashen und danach einen Factory Reset zu machen und ich kann dir dies auch nur empfehlen da ansonsten Probleme auftauchen können. Es gibt hier im Forum eine Version, allerdings müsstest du dann dein Handy noch Rooten um so ein Paar unnütze Apps los zu werden die leider in der Version intigriert sind. (z.B. ein Paar Spiele)
Hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...9001xxkps-4-11-2011-android-2-3-6.167185.html
 
Was hat Base-Netz mit Debitel zu tun?? Es kommt darauf an wo du dein Handy gekauft hast du welche Version drauf ist.
 
Ken94 schrieb:
Möglich ist das. Allerdings wird hier im Forum von fast jedem geraten vor dem Flashen und danach einen Factory Reset zu machen und ich kann dir dies auch nur empfehlen da ansonsten Probleme auftauchen können. Es gibt hier im Forum eine Version, allerdings müsstest du dann dein Handy noch Rooten um so ein Paar unnütze Apps los zu werden die leider in der Version intigriert sind. (z.B. ein Paar Spiele)
Hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...9001xxkps-4-11-2011-android-2-3-6.167185.html

kann ich nicht direkt diese Version (2.3.6) hier:
GT-I9001_DBT_I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1 flashen?
Link: http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html

Hi Olli, also wenn Du die DBT-Variante nimmst anstatt die von KEN94, dann kannst Du Dir das mit dem Löschen der Spiele sparen und Du hast eine ROM, die auch für den deutschen Raum gedacht ist. UND es lohnt sich :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: xxOllixx

Ähnliche Themen

Serpens Alatus
  • Serpens Alatus
Antworten
2
Aufrufe
872
Serpens Alatus
Serpens Alatus
S
  • Svenjamin22
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Svenjamin22
S
M
  • Mustermannnn
Antworten
15
Aufrufe
3.209
nuck
nuck
Zurück
Oben Unten