1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original Firmware flashen mit Re-Partition oder ohne?

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Snakebyte32536, 15.08.2011.

  1. Snakebyte32536, 15.08.2011 #1
    Snakebyte32536

    Snakebyte32536 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo,

    ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es bei manchen Firmwares nicht unbedingt notwendig ist eine Re-Partition durchzuführen. Woher weis ich nun bei welchen das so ist? Was bringt es überhaupt für Vor- Nachteile eine Re-Partition durchzuführen? Kann dabei irgendwas passieren wenn es gemacht bzw. nicht gemacht wird?
    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß Mo
     
  2. Snakebyte32536, 15.08.2011 #2
    Snakebyte32536

    Snakebyte32536 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Bei XDA habe ich z.B gelesen :
    5. VERWENDET KEINE PIT DATEI UND MACHT JA KEINEN HAKEN BEI RE-PARTITION
    Bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" darf ruhig ein Haken sein

    Hier im Forum habe ich bei einem Beitrag gelesen, dass es nicht unbedingt erforderlich ist. Das verwirrt mich gerade alles ein bisschen. Ich habe die KG6 geflasht und habe Re-Partition gemacht funktioniert zwar auch alles aber nunja^^
     
  3. frank_m, 15.08.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Halte dich einfach an die Flashanleitungen. Da steht schon dabei, wenn man Re-Part verwenden soll.
     
  4. Dawzon, 15.08.2011 #4
    Dawzon

    Dawzon Gast

    Bei einer einteiligen FW kein Re-Part und bei einer dreiteiligen mit Re-Part.
    Ich habs bis jetzt immer so gemacht und so funktioniert es auch am besten. ;)

    Gesendet von der mobilen Wazi-Station :)
     
    Snakebyte32536 bedankt sich.
  5. Snakebyte32536, 16.08.2011 #5
    Snakebyte32536

    Snakebyte32536 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Es gibt ja nicht für jede neue Software eine Flashanleitung :)
     
  6. Snakebyte32536, 16.08.2011 #6
    Snakebyte32536

    Snakebyte32536 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    alles klar danke :thumbup:
     
  7. flybee, 15.02.2012 #7
    flybee

    flybee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Was ist wenn man schon aus versehen re-partition gemacht hat mit Original Firmware??? Ist es schlimm für das SGS2 macht es etwas kaputt???? oder verlangsamt es das SGS2???
     

Diese Seite empfehlen