1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original-Firmware

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von tayfuner, 02.06.2011.

  1. tayfuner, 02.06.2011 #1
    tayfuner

    tayfuner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    habe mein S2 vom media doff...habe die KE7 geflasht...will aber wieder auf die orgnial zurück, wo bekomm ich die her...KE 2 glaub ich ...
     
  2. ANDI&roid, 02.06.2011 #2
    ANDI&roid

    ANDI&roid Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    22.04.2011

    Hier
     
    aerobicmaus bedankt sich.
  3. BananenAffe, 02.06.2011 #3
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Weil die KE2 soviel besser ist oder wie ? :laugh:
     
  4. NiciN, 06.06.2011 #4
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ähm, gibt es das irgendwo in Deutsch wie man das Rückgängig macht?
     
  5. BananenAffe, 06.06.2011 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Wieso ? Willst du auch zu KE2 zurück ?

    Orginal KE2 Firmware XEU oder DBT aud dem XDA Thread downloaden : Klick

    Mit Odin 1.85 die entpackte .zip Datei die jetzt die Endung .tar hat als PDA in Odin auswählen und flashen.An den sonstigen Einstellungen von Odin nichts verändern.
     
    NiciN bedankt sich.
  6. NiciN, 06.06.2011 #6
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ein Beknnter hat sich das jetzt auch bei Amazon gekauft und bei dem sind auch die Kontraste viel besser al bei meinem , meins sieht dasgegen recht farblos aus.Nun habe ich mir nochmal eines bei Amazon bestellt, habe aber ganz vergessen, das ich das ja 3 teilige geflasht habe......

    Hmm, ich steige das bei XDAS nicht durch, da mein Englisch nicht so prall ist....
     
  7. NiciN, 06.06.2011 #7
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
  8. mystery007, 06.06.2011 #8
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Auch wenn's vielleicht blöd klingt.

    Dass man den Bildschirmkontrast über "Einstellungen-Anzeige-Hintergrundeffekt" verstellen kann, wusstest du bereits - ok?
     
  9. NiciN, 06.06.2011 #9
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    ja :)

    Das weiss ich!!
     
  10. BananenAffe, 06.06.2011 #10
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Du hast also dein altes S2 mit einer dreiteiligen Firmware geflasht ? Wo hast du die Firmware her ? Ich habe nämlich bis jetzt noch keine dreiteilige Firmware gesehen.

    Also Amazon wird das sicher nicht auffallen.Aber die werden es bestimmt an Samsung weiter schicken.Ob sich da jemand aber das Handy so genau ansieht weiss wohl keiner hier so genau.

    Die Firmwares aus dem Link zu XDA sind alle Einteilig.Die wäre dann für ein deutsches S2 die richtige :

    XWKE2 Generic DBT (German)
     
  11. NiciN, 06.06.2011 #11
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt... also mit dem 9100XWKDF und dann das XEU KE7 drübergeflasht.....

    Also meinst du Amazon würde es nicht merken???
     
  12. BananenAffe, 06.06.2011 #12
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Glaube kaum das bei Amazon jemand sitzt und die Handys überprüft was da für eine Firmware drauf läuft.Die werden bestimmt zu Samsung weiter geschickt.

    Was Samsung in so einen Fall macht weiss ich allerdings auch nicht.Hier wurde ja schon wild spekuliert in einem Thread wie das mit der Garantie aussieht wenn man mit Odin eine Firmware geflasht hat.Weiss nur nicht mehr in welchen Thread das hier war ?

    Rein theoretisch kann Samsung auch sehen wenn man in den Download Mode geht wie oft das Handy geflasht wurde.Diesen Counter kann man z.B. mit einem USB Jig resetten.
     
  13. NiciN, 06.06.2011 #13
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Geht das so einfach wie im Thread beschrieben, da stand ja das einer beim S2 Probs hatte..

    so einen Stick habe ich....
     
  14. NiciN, 06.06.2011 #14
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Handy nur ausschalten, Dongle rein einschalten???

    Nix mit Downloadmodus?


    Mehr nicht??

    Und dann den Dongle einfach wieder rausziehen?
     
  15. BananenAffe, 06.06.2011 #15
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich habe mir auch einen Jig bestellt gehabt und schon getestet.

    Handy ausschalten.

    Jig mit dem USB Kabel verbinden und ins Handy stecken.

    Ein paar sekunden warten und man ist sofort im Download Mode ohne diese sonstige Warnmeldung.Und der Counter wo sonst ein Zahl stehen würde wie oft man geflasht hat steht auf "NO".
     
  16. NiciN, 06.06.2011 #16
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hmm...ich habe den von Amazon, aber den kann ich nicht mit dem Kabel und dem Handy verbinden, der hat doch nur einseitig einen STecker und hinten ist doch nur ei n Ministückplattes Kabel??
     
  17. asf2009, 06.06.2011 #17
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Aber du weißt schon, das jedes anders aussieht und eine anderen Farbton bzw. Kontraste hat. Bei deinem Gerät ist doch sonst alles in Ordnung.
     
  18. NiciN, 06.06.2011 #18
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ja das weiss ich , werd mich davon wohl auch nciht abschrecken lassen, und meines beahlten, wer weiss ,was dann da nicht geht :)

    Aber interessieren würd es mich trotzdem.... ob die das merken
     
  19. asf2009, 06.06.2011 #19
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Amazon merkt es sicher nicht. Und Samsung, ... ich glaub da kommt nix zurück. :)
     
  20. NiciN, 06.06.2011 #20
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Danke!

    Habs auch bei Amazon storniert....wat solls, wenn der REst i.O. ist, sollte man nicht so kleinlich sein :)
    und hätt ich den Vergleich nicht gesehen hätt ich es auch nicht gemerkt :)
     

Diese Seite empfehlen