Original Firmwares für Huawei P9 Lite Download

Klasse. Danke
 
Schreib am besten dazu, für wen die 150/151 am besten ist. Automatisch denkt man es ist die 151 aber die war inoffiziell und die 150 ist ja die aktuelle OTA Version.
 
Hallo,

ich kann wenn ich die Huawei P9 Lite: VNS-L31C432B150 Flashe, keine Anrufe tätigen, da ich kein Netz rein bekomme.

Edit: ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es so ein Huawei Firmware Finder, da musst du nur deine Geräte Bezeichnung eingeben und schwups sucht er verschiedene Firmware Versionen die für dein Gerät geeignet sind raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und fresh20
Hallo Miteinander,

habe das Modell VNS-L31C150 Version B121
Der o.g. FF findet dafür die B161, ist das richtig? Wo sind die Unterschiede?

Danke schon mal

Edit: Update abgebrochen
Edit: beantworte die Frage selbst. C150 scheint ein Telekom Branding zu sein. Habe die C432B130 und dann die C432150 geflasht, habe jetzt die internationale Version C900B150.
 
Zuletzt bearbeitet:
B160 sowie B161 verfügbar.

VNS-L31C432B160
VNS-L31C432B161
VNS-L21C432B160
VNS-L21C432B161

Mit dieser Aktualisierung wird eine Funktion zum Drucken von E-Mails hinzugefügt. Außerdem wurden verschiedene Funktionen sowie die Anzeige der Benutzeroberfläche optimiert.

[Neuigkeiten]
Eine Funktion zum Drucken von E-Mails wurde hinzugefügt.
Eine Funktion, mit der ein Slow-Motion-Video als neues Video gespeichert werden kann, wurde hinzugefügt.

[Fehlerbehebungen]
Das Problem, dass die Schaltfläche für die Wochenansicht im Kalender nicht lokalisiert ist, wurde behoben.

[Optimierungen]
Das Benutzererlebnis bei Google Duo-Videoanrufen wurde verbessert.
Die Eingabeaufforderung, die beim Anschließen eines Headsets ausgegeben wird, wurde optimiert.
Mehrere App-Symbole auf dem Startbildschirm wurden optimiert.
Mehrere Verknüpfungen im Dropdown-Menü wurden optimiert.
Die Benutzeroberfläche des Bildschirms „Kontakte“ wurde verbessert.
Die Eingabemethode Huawei Swype wurde optimiert.
Die Gerätesicherheit wurde mithilfe von Sicherheitspatches von Google verbessert.

[Aktualisierungshinweise]
1. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Hotline des Huawei-Kundendiensts an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.
2. Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern.

--------
Auf xda wird von Flashproblemen gesprochen, mit welcher Build ist aber unklar.
 
  • Danke
Reaktionen: Ron01, reto27 und klaus818
was ist der Unterschied zwischen B160 und B161 ? welche soll man den drauf machen ? Ich habe aktuell B151 drauf
 
Unterschiede kenne ich nicht, aber ich würde die B161 flashen. Habe auch die B151 und würde es so machen.

Woher kommen denn die Dateien?
 
Habe die B161 mal eben installiert , konnte noch nichts Negatives feststellen . Sicherheitspatches sind vom 1.Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hab jetzt die B160, einzig meine Shortcuts musste ich neu einstellen und es gibt jetzt "Augenschutz" als Shortcut (ist mir zumindest vorher nicht aufgefallen). Es scheint etwas schneller zu reagieren und auch etqas flüssiger zu laufen.
Mal abwarten was sonst noch verändert wurde.

@Xtreme007
Du solltest deine IMEI unkenntlich machen. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Was ist der Augenschutz?
Ist das wir bei den PixelPhones oder der PixelRom so ein Nachtmodus/Blaulichtfilter?
 
Danke Atze04, Das Smartphone nutze ich aber eh nicht mehr , da das Huawei Nova jetzt mein Altagsbegleiter ist :)

@skorbion14 , Ja das blaue Licht wird rausgefiltert , soll wohl besser für die Augen bei Nacht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und skorbion14
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Bereitstellung der aktuellen Links. Das Update hat bei mir einwandfrei funktioniert.

“Kann“ es evtl sein, dass die EMUI Version auf 4.1.1 geupdated wurde? Oder täusche ich mich da?

Danke euch.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja aber schon mit B150/B151.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Okay, danke dir.

Kann es auch sein, dass die 151 & 161 noch nicht über OTA bereitgestellt wurde?
 
Die mit der 1 hinten sind inoffiziell. Wo aber zwischen den 160 und der 161 der Unterschied ist, weiß ich nicht oder eher: es fehlt mir das zweite P9 Lite um es herauszufinden [emoji41]
Die 160/161 sind auch erst ein paar Tage raus Glaube ich.
 
Ich hätte eins von einem Kumpel, aber dass darf ich nicht updaten. :glare:

Ich hatte vorher glaube ich die 13(1) und bin dann zur 151 bzw 161.

Die originale Updatefähigkeit bleibt doch erhalten, oder? Es ist ja nicht gerooted etc..
 
Ja bleibt alles erhalten. Das ist wie bei den Google Nexus Geräten, wo du manuell das Update sogar einspielen kannst. Ist ja original.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Okidoki, besten Dank! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.119
marceljauch
marceljauch
B
Antworten
3
Aufrufe
1.264
BigBoi83
B
Sentinel24
Antworten
6
Aufrufe
1.961
Sentinel24
Sentinel24
Zurück
Oben Unten