1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original HTC Desire Browser --> schnell schließen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von simarilon, 09.01.2011.

  1. simarilon, 09.01.2011 #1
    simarilon

    simarilon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo Comunity,

    ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit den Browser mit einem Klick zu Beenden? Wenn man mehrere Seiten angesurft hat, und man den Browser beenden will mit der "zurück" Taste muß man alle Seiten zurück bis endlich geschlossen wird. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Wenn man mit der "Home" Taste beendet und man den Broser wieder startet ist man wieder an der letzen Stelle und nicht auf der "Home-Seite".

    Viele Grüße

    Simarilon
     
  2. EvilMoe, 09.01.2011 #2
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei Custom Roms gibt es die möglichkeit das Programm zu beenden wenn man die zurück Taste länger hält. Ob das bei dir möglich ist musst du mal gucken.
     
  3. simarilon, 09.01.2011 #3
    simarilon

    simarilon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo EvilMoe,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider geht das bei mir nicht.
    Wenn ich die zurück Taste länger drücke erscheint der Verlauf :)
    Viele Grüße

    Simarilon
     
  4. geminga, 09.01.2011 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Glasklar sogar :D

    Der Dolphin-Browser schliesst sich mit dem Gedrücktlassen der Zurücktaste und löscht Verläufe und Passwörter usw. Dann gibts auch keinen Stress mit der Freundin xD




    Du musst den Haken bei Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung erstmal setzen damit das Programm gekillt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  5. simarilon, 09.01.2011 #5
    simarilon

    simarilon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo Geminga, auch Dir ein Danke für die schnelle Antwort.


    --> Den Dolphin-Browser habe ich schon getestet. Aber ich habe das Gefühl (subjektiv), dass der Originale schneller ist oder zumindest genauso schnell. Deshalb hatte ich gehofft etwas Speicher zu sparen.


    Hm und wo? Da gibt es nur "USB-Debug"
    "Aktiv bleiben" und
    "Falsche Standorte"

    Viele Grüße

    Simarilon
     
  6. EvilMoe, 09.01.2011 #6
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dann scheint es wirklich nur bei bestimmten ROM`s zu geben.
     
  7. geminga, 09.01.2011 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hab grad gelesen, dass diese Option nur in Cyanogen-ROMs vorhanden ist. Vielleicht kann man es nachträglich einbauen. Ich guck mal
     
    simarilon bedankt sich.
  8. ChrisMobile, 10.02.2011 #8
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi Leute,

    gibt es hier schon Neues?
    Mich nervt es auch tierisch, dass man den Browser nur über einen Task-Manager beenden kann oder eben 20x "Zurück"-Drücken..

    Ein anderes ROM oder einen anderen Browser möchte ich momentan eigentlich nicht aufspielen.
     
  9. Matschi21, 11.02.2011 #9
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mit anycut ein shortcut zu den Anwendungen auf den homescreen legen.
     
  10. fr1day, 11.02.2011 #10
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Warum wollt ihr den unbedingt schließen? Wenn der RAM benötigt wird, wird der eh von android gekillt. Ansonsten glaub ich nicht das der den aku verbrauch merkbar erhöht, wenn der im hintergrund läuft.

    Sent from my HTC Desire
     
  11. Matschi21, 11.02.2011 #11
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich finds auch gut wenn er geschlossen ist. Dann kommt beim nächsten mal gleich die googlestartseite und nicht unbedingt die letzte Seite welche evtl länger zum laden braucht.
     
  12. xXIIIIIIIXx, 05.06.2013 #12
    xXIIIIIIIXx

    xXIIIIIIIXx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2013
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Also ich würde ihn gern kippen, damit ich beim nächsten Start eben in Ausgangsposition bin und auf meiner Startseite und nicht sonstwo.....
     

Diese Seite empfehlen