1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original HTC Rom [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Uwe63, 05.09.2010.

  1. Uwe63, 05.09.2010 #1
    Uwe63

    Uwe63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hallo,
    ich möchte von der Offiziellen HTC-Webseite das Rom aufspielen das als download angeboten wird (Magic Vodafone). Leider funktioniert das Progr. HTC Sync nicht auf meinen Win 7 Pc. Natürlich habe ich auch schon mitbekommen das Sync nicht mit Vodafone funktioniert. Support von HTC sagt ich solle es mit einer älteren Version von Outlook 2010 probieren, ich habe Outllok 2003 aber ich weiß jetzt nicht wie ich das anstellen soll. (Rom ist auf meinen Rechner) Kann mir einer mal eine detalierte Beschreibung dazu geben ?
    Danke im voraus und Gruß
    Uwe63
    Oder gibt es noch andere Lösungen das Rom aufzuspielen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
  2. gear, 05.09.2010 #2
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Vergiss es die RUU ist nicht für dein Magic.
    Was hast du überhaupt vor?
     
    Uwe63 bedankt sich.
  3. Uwe63, 05.09.2010 #3
    Uwe63

    Uwe63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hallo Gear1924,
    ich denke schon, es ist ja die Webseite von HTC !
    Zitat:
    HTC Magic ROM Upgrade (Vodafone)
    Ein aktualisiertes ROM steht jetzt für Benutzer des HTC Magic zum Herunterladen zur Verfügung. HTC ist stets darum bemüht, seinen Kunden das bestmögliche Handyerlebnis zu bieten.

    Gruß
    Uwe63

    Ich möchte die Sense Oberfläche gern haben.
     
  4. gear, 05.09.2010 #4
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Die RUU (ROM Update Utility) enthält den Build DRC92 welchen du sicher schon hast.
    Sense ist nicht dabei.

    Wenn du Sense auf deinem 32B Magic willst muss du es wohl oder über rooten und ein Custom ROM installieren. Allerdings laufen die Sense ROM´s nicht wirklich schnell auf dem Magic da es einfach zu wenig RAM hat.

    Wenn es dich dennoch interessiert:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html
    Sense 2.1: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/31174-rom-32b-2-1-senseui.html
     
    Uwe63 bedankt sich.
  5. Uwe63, 05.09.2010 #5
    Uwe63

    Uwe63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hallo Gear,
    wenn Das so ist dann hast Du natürlich Recht !
    Ich bin ein ziehmlicher Neuling was Andreoid betrifft, ich habe das Handy erst seit kurzem.
    Lohnt es sich überhaupt sich Froyo af das Handy zu bringen oder ist es auch zu lahm dafür. Habe mir also ne "alte Kiste" mit Vertrag andrehen lassen...Mist.
    Gruß
    Uwe
     
  6. gear, 05.09.2010 #6
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Das ist eine schwierige Frage.
    Wie du diesem Thread entnehmen kannst ist die Zufriedenheit durchaus gut aber es funktioniert nicht immer alles bei jedem:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...2947-umfrage-wie-zufrieden-mit-cm6-0-0-a.html

    Also Grundsätzlich läuft FroYo auf dem Magic nicht schlecht aber man muss mit gewissen Dingen leben:
    • Nachladen des Home Apps bei verlassen von großen Apps
    • Teilweiße hoher Akku Verbrauch
    • in manchen Fällen langsammer als 1.6

    Ich persönlich habe keine Probleme damit aber wie gesagt bei manchen treten Probleme auf.

    Die wohl bekanntest ROM mit 2.2 ist Cyanogenmod 6, alles Wissenswerte gibst in dem Thread:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...anogenmod-cm-6-x-x-froyo-2-2-dream-magic.html
     
    Uwe63 bedankt sich.
  7. Uwe63, 05.09.2010 #7
    Uwe63

    Uwe63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hallo Gear,
    ersteinmal ein Dankeschön für Deine Antworten !
    Ich hätte schon Lust auf FroYo aber die beschrieben Anleitungen sind nicht immer ganz verständlich für mich da ich ja ein Neuling auf diesen Gebiet bi, das handy ist auch erst ca. 2 Monate alt und schiefgehen kann ja auch so einiges wie ich schon gelesen habe.
    Hast Du eine halbwegs sichere Anleitung und eine für ganz doofe wie mich irgendwo endekt ?
    Gruß
    Uwe
     
  8. gear, 05.09.2010 #8
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Ich brauch mehr Infos:
    Schalte dein Magic aus und schalte es mit gedrückter [POWER]+[ZURÜCK] Taste ein.
    Dann solltest du im Fastboot Modus sein. Schreibt bitte hier rein was dort steht.
     
    Uwe63 bedankt sich.
  9. Uwe63, 06.09.2010 #9
    Uwe63

    Uwe63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Guten Morgen Gear,
    danke für Deine Antwort, ich hab mal das gemacht was Du geschrieben hast, folgendes steht da :

    SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0004 (SAPP 10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.261
    Apr 9 2009, 23:30.40
    FASTBOOT
    (VolDown) HBOOT MODE
    (SEND) RESET DEVICE
    (ACTION) RESTART TO HBOOT
    (MENUE) POWER DOWN

    Es wird ja vielfach hier geschrieben falls etwas schiefgeht hat man nur noch einen "Briefbeschwerer", ist das wirklich so gefährlich ? Was hast Du denn auf Deinen Magic oder was könntest Du mir empfehlen ?
    Ich freue mich auf Deine Antwort, einen schönen Montag wünscht
    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  10. gear, 06.09.2010 #10
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Nein es ist nicht so gefährlich wenn man sich genau an die Anleitung hält.
    Der einzige Riskante Punkt ist das flashen eines SPL aber das muss man nur einmal machen und selbst dabei ist das Risiko sehr gering ;-)

    Ich persönlich habe Cyanogenmod 6 installiert und bin damit sehr zufrieden.
    Allerdings hat CM kein Sense.

    Da du mit dem SPL 1.33.0004 einen ungesicherten hast, ist das flashen auch kein großer Aufwand.
    Das schlimmst ist die Installation des Windows USB Treibers ;-)

    Ein kleiner Eindruck für dich:
     

    Anhänge:

    Uwe63 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen