1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original HTC Tastatur mit DEUTSCHEM speech to text !

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Godfather, 13.04.2010.

  1. Godfather, 13.04.2010 #1
    Godfather

    Godfather Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Es funktioniert ohne Probleme. Heute Abend kann ich Fragen beantworten.
    http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_hires_22b2.zip. Das ist die benötigte .apk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    zzzuuuhhh22, bjb, wuffinger und 2 andere haben sich bedankt.
  2. hover, 13.04.2010 #2
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Ich habe die 2.1er (400 KB) Version getestet und die funktioniert super, wenn auch relativ langsam bei der Suche. Die 2.2er Beta ist mir mit 4,4 MB leider zu groß..

    Hoffentlich specken die die finale 2.2er Version noch etwas ab :)
     
  3. Rockafilly, 13.04.2010 #3
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    funktioniert besser als ich dachte

    vielen Dank
     
  4. bjb, 13.04.2010 #4
    bjb

    bjb Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2010
    kurze frage, da ich noch kein desire habe:
    braucht man dafür root?
     
  5. hover, 13.04.2010 #5
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Hast du die 2.2er Beta installiert und danach z.B. bei einer SMS die Spracheingabe hinbekommen? Weil bei mir macht er gar nichts, wenn ich auf das Mikro klicke.

    Bei mir hat jediglich die VoiceSearch_2.1.apk funktioniert, ohne die Voice Library..

    Danke für Vorschläge :)
     
    wuffinger bedankt sich.
  6. Rockafilly, 13.04.2010 #6
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    ja, habe die beta installiert und sms und emails diktieren funktioniert echt prima (klar, dass es nicht immer 100% stimmt, aber bin dennoch erstaunt)

    hast du unter einstellungen, sprache und tastatur dann auch mal geschaut, ob die voice funktion aktiviert ist?

    @bjb - root wird nicht benötigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    argolas und bjb haben sich bedankt.
  7. hover, 13.04.2010 #7
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Danke. Ich habe nur den Voice Hack aktiviert und das Keyboard eingestellt. Danach das Handy neu gestartet. Muss man noch etwas machen? Ich sehe ja das Mikro aber es passiert nichts wenn ich drauf klicken.

    Seltsamerweise geht es jetzt, jedoch nur in Englisch. Hast du es geschafft Deutsch zu aktivieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
  8. Rockafilly, 13.04.2010 #8
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    haken auch bei "alternative voice server" gesetzt?
     
  9. hover, 13.04.2010 #9
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Ja trotzdem nur englisch.
     
  10. hufnagel, 13.04.2010 #10
    hufnagel

    hufnagel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ist deine Tastatursprache deutsch ? Bei mir funktioniert es .
     
  11. fubuman_05, 13.04.2010 #11
    fubuman_05

    fubuman_05 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    wo kann man es wieder deinstallieren?
     
  12. wanschi, 14.04.2010 #12
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    @fubuman: einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> "HTC-IME mod" und "Sprachsuche"
    Klicke jeweils auf "HTC-IME mod" und "Sprachsuche" und in dem aufkommeden Fenster kannst du deinstallieren anwählen. Dadurch weren die Anwendungen gelöscht bzw deinstalliert.
     
  13. fubuman_05, 14.04.2010 #13
    fubuman_05

    fubuman_05 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    super danke dir... kann man auch dort die anwendungen deinstallieren die man im store runtergeladen hat? weil bei youtube hat ein tester gemeint das man die apps nur im store deinstallieren kann...
     
  14. wanschi, 14.04.2010 #14
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Du kannst auch darüber die Programme löschen. Dies wird dann auch im Market registriert. Spielt also keine Rolle, wo du ein Programm deinstallierst :)
     
  15. fubuman_05, 14.04.2010 #15
    fubuman_05

    fubuman_05 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    perfekt... dann hat der tester keine ahnung gehabt... :)
     
  16. hover, 14.04.2010 #16
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Ja ich habe das Z und das Y an der richtigen "deutschen" Stelle und auch sonst in allen Einstellungen German und sogar in der .htcime Konfigurationsdatei German an der erstellen Stelle und danach English.

    Er erkennt jedoch bei der Spracheingabe nur Englisch und das nahezu perfekt. Wenn ich was in Deutsch reinspreche, nimmt er phonetisch ähnliche klingende Englische Wörter..

    OT: Aber das muss ich jetzt man schreiben:
    grad folgenden Text gesprochen: "Wie geht es dir Hallo" und rausgekommen ist "Big titted teen idol" und das ohne Scherz!!! :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  17. hufnagel, 14.04.2010 #17
    hufnagel

    hufnagel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.04.2010
    seltsam..... und du hast die Tastaurversion 22b installiert ?
    Hast du auch die Voicesearch Datei installiert ?

    Ich hatte mich auf die Spracheingabe riesig gefreut, aber bereits nach einem Tag nutze ich diese nicht mehr.
    Dadurch,dass alles über einen INternetserver läuft,dauert es etwas bis ein Ergebnis erscheint.
    Zum Vorführen/Angeben ist die Spacheingabe super. Man(n) sieht immer wieder Staunen.
    Ärgere dich nicht,wenn du es nicht hin bekommst.
     
  18. Franky, 14.04.2010 #18
    Franky

    Franky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.06.2009
    stimmt, ist eine nette Spielerei. Mehr aber auch nicht.
    Mit den Fingern ist man dank der super Tastatur deutlich schneller und fehlerfreier.
     
  19. Deanna, 14.04.2010 #19
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Da stimme ich Dir absolut zu. Deswegen verstehe ich auch den Hype nicht, der bei vielen um diese Funktionalität gemacht wird ;)
     
  20. hover, 14.04.2010 #20
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Ich stimme dir zu, wenn es eine gescheite Deutsche Unterstützung durch Google und schnellere Voice Server gibt, steig ich wieder ein. Aber diese eigen Programmierungen sind mir nicht stabil genug..
     

Diese Seite empfehlen